An der UNIKIMS, der Management School der Universität Kassel, wurde deshalb jetzt ein spezielles Programm entwickelt, das ein Höchstmaß an Flexibilität im Zeitmanagement sowie die räumlich unabhängige Teilnahme an Onlineseminaren ermöglicht. Das Besondere: Im Live-Online-Training wird der eigene Computerbildschirm zum Klassenraum: Unter Verwendung modernster Technologie und neuester didaktischer Methoden sprechen und interagieren die Teilnehmer wie in einem Präsenzunterricht in direktem Blickkontakt mit Dozenten und Mitlernenden - und das vom eigenen Schreibtisch aus!
Die UNIKIMS bietet in Kooperation mit dem Internationalen Studienzentrum (ISZ)/Sprachenzentrum und dem Ost-West-Wissenschaftszentrum der Universität Kassel ab dem 13. Oktober Studienprogramme für folgende Regionen/Sprachen an:
- China/Chinesisch
- Russland/Russisch
- Süd- und Mittelamerika/Spanisch
Vermittelt werden
- Grundlegende Sprachkenntnisse für den beruflichen und privaten Alltag
- Fachwissen über den Wirtschafts- und Kulturraum Ihrer Wahl
- Handlungsstrategien und Sicherheit in einem maßgeschneiderten interkulturellen Training
Der Zertifikatskurs umfasst 2 Semester, einmal wöchentlich von 17 bis 19 Uhr (20 Wochen je Semester), wöchentliche Selbstlerneinheiten, Leistungskontrollen in regelmäßigen Abständen sowie eine Abschlussprüfung. Der Kurs beginnt und endet mit einem (optionalen) Präsenzworkshop an der Universität Kassel. Die Kosten betragen 1.500 € pro Semester.