Ansprechpartner:in Frau Ingrid Rieck +49 381 4981012

Fernstudium „Medien & Bildung“

Im Oktober 2007 wird der bereits fünfte Durchgang des berufsbegleitenden Masterstudiengangs „Medien & Bildung“ eröffnet. In verschiedenen, modular aufgebauten inhaltlichen Schwerpunkten erarbeiten berufstätige Studenten praxisbezogen Grundlagen zur Konzeption eigener Medien- und/oder Bildungsprojekte und erfahren, wie diese umgesetzt werden können.

Das Hauptaugenmerk des zweijährigen Studiums liegt auf den Bereichen Mediendidaktik, Bildungs- und Projektmanagement, Medienproduktion, Kommunikation mit Neuen Medien sowie Medienreflexion und Medienforschung. Neben den traditionellen Methoden des Fernstudiums in Form von Fernlehrbriefen und Präsenzseminaren nutzen die Studierenden die neuen Medien selbst zur Wissensaneignung. Durch dieses „Learning by doing“ kann flexibel auf aktuelle Entwicklungen (Stichwort Web 2.0 und „Social Software“) reagiert werden, was einen starken Praxisbezug und hohe Aktualität gewährleistet.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums wird der international anerkannte akademische Grad „Master of Arts“ verliehen.

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. August 2007.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.weiterbildung-rostock.de sowie telefonisch unter 0381/498-1266.