Die Veranstaltung beginnt am Freitag, den 07.09.2007, um 16.00 Uhr, mit einem öffentlichen Symposium zum Thema „Krebs und Impfung“, in dem auch Prof. Dr. Robert Gallo (Baltimore, USA), der Mitentdecker des HI-Virus, einen englischsprachen Vortrag halten wird. Im direkten Anschluss hält Prof. Dr. Axel Ullrich vom Max-Planck Institut für Biochemie Martinsried eine „Public Keynote Lecture“ zur: „Entdeckung von Rezeptor-Tyrosinkinasen - Zielstrukturen für moderne Krebstherapie“.
Jetziger Präsident der IACRLRD und somit auch Konferenzpräsident ist Prof. Dr. Roland Mertelsmann, Ärztlicher Direktor der Abteilung Innere Medizin I, Hämatologie und Onkologie, des Universitätsklinikums Freiburg. Neben dem Schwerpunkt hämatologischer Neoplasien ist der Fokus der Gesellschaft auf Fortschritte in der Behandlung von soliden Tumoren und dem Zusammenhang von Viruserkrankungen und Krebs ausgerichtet.
Mit Ausnahme des öffentlichen Symposiums "Krebs und Impfungen" sowie der "Public Keynote Lecture" von Prof. Ullrich finden alle Vorträge in Englisch statt.Weitere Informationen finden Sie unter: www.iacrlrd.de