Story Box-ID: 2238

University of Cooperative Education Postfach 1130 89501 Heidenheim, Deutschland http://www.ba-heidenheim.de
Ansprechpartner:in Prof. Dr. Valentin Weislämle +49 7621 2071315
UC
University of Cooperative Education

Tourismusforum der Berufsakademie Lörrach am Freitag, 29. Juni 2007

(lifePR) (Heidenheim, )
Die wirtschaftlich hochinteressante Region im Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und der Schweiz steht vor einem umfassenden Strukturwandel, insbesondere im touristischen Umfeld. Mit Gründung des Eurodistricts sind die ersten politischen Weichen in die neue Zukunft gestellt; auf diesen Spuren fortzufahren ist eines der Ziele, welches die Veranstaltung erreichen möchte. Die Region im Spiegel der aktuellen Trends und die daraus resultierenden Anforderungen an die Politik und die Wirtschaft sind die Themen des Nachmittags. Hier geht es um Anregungen und Chancen für die Unternehmen in der Freizeit- und Tourismusbranche.

Gleichzeitig verlassen 2007 die 1. Absolventen des Studiengangs Tourismusbetriebswirtschaft die Berufsakademie Lörrach. Ein Grund mehr, mit dem 1. Tourismusforum Dreiländereck eine neue Generation des Tourismus in unserer Region starten.
Darüber hinaus dient dieses Forum dem Austausch und der Vernetzung über die Grenzen hinweg. Beginn des Networking bildet die Podiumsdiskussion „Quo Vadis - Tourismus im Eurodistrict“ mit Teilnehmern aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz

Die Veranstaltung findet am 29. Juni 2007 von 14 Uhr bis ca. 17 Uhr in der Aula der Berufsakademie Lörrach, Hangstraße 46 statt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten