Story Box-ID: 49654

Universum Managementges. mbH Wiener Straße 1a 28359 Bremen, Deutschland http://www.universum-bremen.de
Ansprechpartner:in Frau Svenja Althans +49 421 3346111
Logo der Firma Universum Managementges. mbH
Universum Managementges. mbH

111.000 Besucher lieben Schokolade

Aufgrund des Erfolgs wird die Sonderausstellung Chocoladium im Universum® Bremen verlängert

(lifePR) (Bremen, )
Gibt es Knoblauchschokolade? Wo wächst Kakao? Macht Schokolade glücklich? Solche und andere Fragen lockten seit der Eröffnung am 13. Oktober 2007 zahlreiche Menschen in die aktuelle Sonderausstellung des Universum® Bremen, das so genannte Chocoladium. Nach rund acht Monaten konnte heute Mittag (16. Juni) der 111.000 Besucher begrüßt werden. Dieses Ereignis war dem Universum®-Team mehr als nur ein Händeschütteln wert: Frank Braksiek, Jubiläumsgast aus Hiddenhausen bei Herford, nahm freudestrahlend einen Gutschein über eine Familienjahreskarte für das Universum® Bremen, ein süßes Präsent des Bremer Chocolatiers Hachez und einen prächtigen Blumenstrauß entgegen. "Schön, dass meine Vorliebe für Schokolade auch mal etwas Gutes hat. Da werden sich auch meine drei Kinder freuen", schmunzelte der Beschenkte.

Aufgrund des erfreulichen Besucherandrangs haben die Verantwortlichen nun beschlossen, die Sonderausstellung noch bis zum Ende der Bremer Weihnachtsferien zu verlängern. Letzter Tag ist somit der 6. Januar 2009. Hasso G. Nauck, Geschäftsführer des Chocolatiers Hachez, der als Kooperationspartner dem Chocoladium unter anderem Originalmaschinen aus der Produktion zur Verfügung gestellt hat, freute sich über die beachtliche Besucherzahl: "Ich bin sehr zufrieden, dass unsere gemeinsam mit dem Universum® konzipierte Ausstellung so gut ankommt. Die vielen Mitmachstationen machen den Weg von der Kakaofrucht bis zur fertigen Tafel Schokolade überaus anschaulich."

- Verlängerung: Die Sonderausstellung Chocoladium wird bis zum Ende der Bremer Weihnachtsferien verlängert und ist somit bis einschließlich 6. Januar 2009 täglich geöffnet. Der Besuch der Sonderausstellung ist nur zusammen mit dem EntdeckerPark (9,50 Euro / 7,00 Euro) oder dem EntdeckerPark und dem Science Center (18,50 Euro / 12,50 Euro) möglich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten