Die Vorteile liegen auf der Hand: Online-Stellenanzeigen lassen sich flexibel und kontinuierlich bearbeiten und so an die Bedürfnisse potenzieller Bewerber anpassen. Zudem ist eine direkte Bewerbung oder Kontaktaufnahme für Interessenten möglich. Nicht zuletzt sind Stellenanzeigen auch zum Image-Aufbau als attraktiver Arbeitgeber ein wichtiges Instrument.
Eines der Formate, die über die neue webbasierte Lösung myocobo (die Online Communication Box) veröffentlicht und verbreitet werden können, sind Stellenanzeigen. Unternehmen können ihre offenen Stellen im Login-Bereich, dem Cockpit, verwalten: Hier werden die Anzeigen hochgeladen, freigegeben, ggf. bearbeitet und ausgewertet. Die zielgerichtete Distribution der Anzeigen erfolgt an Metasuchmaschinen sowie nach Prüfung je nach regionaler und thematischer Eignung auf zahlreichen Online-Job-Portalen wie beispielsweise absolventa.de oder joblist.de. Eine Übersicht der Portale, die zur Veröffentlichung genutzt wurden, steht ebenfalls im Cockpit zur Verfügung.
Die Erstellung gelungener Stellenanzeigen wird anhand kreativer Tool Tipps unterstützt. Im myocobo-Helpcenter stehen zusätzlich ausführliche Artikel, beispielsweise zur inhaltlichen und stilistischen Gestaltung SEO-optimierter Anzeigen, zur Verfügung. Auch Themen wie „Keywords der Zielgruppe“, „Links in den Anzeigen“ und „relevantes Bildmaterial“ werden im Helpcenter detailliert beleuchtet.
Dank der Verbreitung von Stellenanzeigen auf passenden Portalen hilft myocobo Firmen dabei, mehr Aufmerksamkeit für ihre Stellenausschreibungen zu bekommen und genau die passenden Bewerber anzusprechen. Die Stellenanzeigen enthalten einen Link zum Bewerbungsformular, sodass den Wunschkandidaten die Bewerbung leicht gemacht wird. Durch den reduzierten Rechercheaufwand für HR / Personalabteilungen und die einfache Bedienung des Features steigt dank myocobo die Kosteneffizienz bei der Personalsuche. Die automatisierte Verteilung an zahlreiche Job-Portale erspart HR-Verantwortlichen jede Menge Zeit, die ansonsten in die einzelnen Veröffentlichungen auf unterschiedlichen Portalen investiert werden muss.
Überzeugen Sie sich selbst: Jetzt anmelden