Für die Teilnehmer der Konferenz standen am ersten Tag, dem Speaker Day, zahlreiche spannenden Impulsvorträge aus der Fachwelt zur Verfügung, die am Folgetag durch praxisnahe Workshops ergänzt wurden. Die Vorträge sowie Workshops richteten sich ebenso an Neueinsteiger wie auch an erfahrene Marketing-Kenner oder kreative Seiteneinsteiger. Das Ziel der Konferenz ist es in erster Linie, Business- und Branchen-Insider sowie kleine und mittelständische Unternehmen und Kreative zum Austausch zur digitalen Welt und deren Anforderungen an Unternehmen zusammenzubringen.
In spannenden Vorträgen auf der hallo.digital Karlsruhe 2019 erfuhr das Team der lifePR beispielsweise, wie das Konzept „New work – agile Organisation, zeigemäße Führung“ für Unternehmen umsetzbar ist und warum Innovation im Marketing wichtig ist: Marketing-Strategien, Innovationen, Agilität der Unternehmen und Digitalisierung mit Blick über den Tellerrand.
Am zweiten Tag, dem Workshop Day, beschäftigte sich die Redaktion der lifePR mit dem Thema Google Ads. In einem lebhaften Workshop wurden die Funktionen genauer unter die Lupe genommen und im Tool selbst Kampagnen erstellt und Auswertungen diskutiert. Ergänzend wurden die Zusammenhänge zwischen der Google Suche, den konkreten Werbeabsichten der Unternehmen und einzelnen Zielgruppen angesprochen. Dem lifePR-Team ging es am Workshop-Tag vor allem darum, das Verständnis für den seit Jahren wichtiger werdenden Bereich Google Ads zu vertiefen, um genau nachvollziehen zu können, was die eigenen Kunden auch über den PR-Tellerrand hinaus bewegt.
Zudem befasst sich die Redaktion im Arbeitsalltag immer wieder mit der Verbindung von PR- und Öffentlichkeitsarbeit und Content Marketing sowie Suchmaschinenmarketing und den Möglichkeiten, die ein Zusammenspiel dieser Bereiche bietet – im digitalen Zeitalter lässt sich das Thema Pressearbeit schließlich nicht mehr separat betrachten.
Starke Netzwerke sind Gold wert, daher findet im Rahmen der hallo.digital eine Networking-Lounge in einer besonderen Location, im Zentrum der digitalen Innovation, statt.
Die lifePR ist der führende Pressedienst für Verbraucherthemen mit Sitz in Karlsruhe. Seminare, Veranstaltungen und Firmenevents, die über das Features MyEvents veröffentlicht werden, werden zudem ab sofort prominent platziert und auf der Startseite eingebunden. Somit genießen Nutzer der beiden Features ab sofort eine noch höhere Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.