Eine strukturierte und strategische Pressearbeit zur Optimierung notwendiger Prozesse gilt national und weltweit als sinnvoll. Bei der internationalen Expansion kann eine Marke dadurch schneller etabliert und Umsatz optimiert werden. "Durch die professionelle Verteilung in den jeweiligen Sprachen und Ländern können unsere Kunden einen wichtigen Teilbereich ihrer PR-Arbeit quasi "outsourcen" - und zwar ohne Einbußen in der von der lifePR gewohnten Qualität und ohne ein "Produkt von der Stange", denn wir erstellen für jeden Kunden international einen individuellen Verteiler," erklärt Rainer Kölmel. Bei der Preisbildung ist nicht die Anzahl der Länder relevant, sondern vielmehr die Anzahl der Sprachen, in denen Mitteilungen gezielt im exklusiven Einzelversand an Fachjournalisten, Redakteure und Medien verteilt werden. "Daraus resultiert unser ausgesprochen günstiges Preis-Leistungsverhältnis," betont Rainer Kölmel.
Selbstverständlich werden bei der Erstellung der individuellen Verteiler auch die vom Kunden gewünschten Branchen, Produktsegmente und Medien-Kategorien berücksichtigt. Dabei gelten die gewohnt günstigen Festpreise ohne Mehrkosten und der hohe Servicestandard und Leistungsumfang der lifePR: es gibt für alle Pakete eine Datenflat, d.h. die Textlänge und die Anzahl von Bildern, Dokumenten, Videos und Audios sind unlimitiert, wertvolle Backlinks werden mit jeder Pressemitteilung erstellt, eine Suchmaschinenoptimierung aller Inhalte und ein individueller RSS-Newsfeed werden gewährleistet, und es kann bei Bedarf der kostenfreie Einstellservice genutzt werden. Außerdem erhalten die Kunden wie gewohnt auch für die internationale Verteilung einen eigenen Newsroom mit Social-Media-Integration.
Ab drei Sprachverteilern werden maßgeschneiderte Angebote erstellt. "Damit bietet die lifePR als erster Dienstleister eine internationale Mittelstandslösung zu einem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis, denn wir ermöglichen damit, die PR-Arbeit für ein Jahr pauschal zu budgetieren," fasst Rainer Kölmel zusammen.