Die neue Kommunikationsmöglichkeit: MyShortnews
Die PresseBox und lifePR haben ihr Produktangebot für Kommunizierende und Recherchierende mit dem Feature „MyShortnews“ in 2019 weiter ausgebaut. Neuigkeiten und Informationen, für die eine klassische, ausführliche Pressemitteilung vom Format her nicht geeignet oder aufgrund knapper Kapazitäten nicht umsetzbar ist, können von Kunden mit kurzem Teasertext und Verlinkung zur Vollversion auf den firmeneigenen Seiten veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung der Shortnews erfolgt auf der Startseite der Portale sowie im jeweiligen Firmen-Newsroom und sorgt schnell und unkompliziert für mehr Traffic auf bestehenden Onlinepräsenzen.
Stellenanzeigen auf Premium-Jobportalen
Mit dem in 2019 gestarteten Angebot MyJobs-Premium werden Jobinserate der PresseBox- und lifePR-Kunden auf bis zu 300 Partner-Websites und in 60 Metasuchmaschinen veröffentlicht. Mit nur wenigen Klicks erscheinen die Stellenanzeigen der Kunden auf namenhaften überregionalen Portalen wie Indeed, Jobrapido, Xing und im exklusiven Partner-Netzwerk der PresseBox und der lifePR, inklusive regionaler Jobportale und branchenspezifischen Spezial-Jobbörsen.
Neuerungen im Statistik-Bereich
Zur Verbesserung des Nutzererlebnisses zählte in 2019 auch die Neuerung im Bereich der Erfolgsauswertung der Kunden. Die Detailstatistik gibt dem Nutzer einen Überblick über Besucher zu der veröffentlichten Mitteilung auf der PresseBox und der lifePR. Dabei wird zwischen Zugriffen, die nach dem E-Mailversand von Pressemitteilungen erfolgt sind und allgemeinen Zugriffen über das Portal unterschieden. Die Trend- und Vergleichswerte ermöglichen zusätzlich, die Zugriffszahlen besser zu interpretieren.
Die UNN-Produktfamilie wächst
Ebenso erfreulich ist es, dass im Herbst 2019 der Produktlaunch von myocobo erfolgreich realisiert wurde. Dank der Verbreitung von Pressemitteilungen und News - sowie Events und Stellenanzeigen - auf thematisch geeigneten Portalen hilft die Online Communication Box myocobo Firmen dabei, mehr Aufmerksamkeit für ihre Unternehmensinformationen zu bekommen – und das von der relevanten Zielgruppe. Die Zentrierung aller PR-Aspekte auf nur ein Verwaltungstool und das myocobo Mediennetzwerk als „Multichannel“ reduziert den Arbeits-, Zeit- und Kostenaufwand für die Verantwortlichen und erhöht die Übersichtlichkeit und Effizienz der Unternehmenskommunikation. Im Unterschied zur PresseBox und lifePR steht bei myocobo kein Portal zur Verfügung – die Lösung ist ein reines Instrument zur Online-Distribution von PR- und Marketing- sowie HR-Inhalten. „Wir bedanken uns beim engagierten Team, zahlreichen neu gewonnenen Partnern und vor allem bei den ersten Kunden für den guten Start und das positive Feedback“ verkündet Filip Jakubicek, Geschäftsführer der United News Network GmbH.
Was uns antreibt…
„… sind begeisternde Mitarbeiter und höchste Kundenorientierung bei mittlerweile Tausenden Kunden in ganz Europa. Wir möchten kraftvolle Partnerschaften aufbauen und uns auch im neuen Jahr trauen, neue Wege einzuschlagen und auf Bewährtem aufzubauen“ so Filip Jakubicek.
Für das Jahr 2020 wünscht das Team der United News Network GmbH allen Kunden, Geschäftspartnern und Lesern viel Glück und Erfolg, damit alle gesteckten Ziele erreicht werden!