Die Erfolgsgeschichte von LifePR® wundert nicht, denn der Grundgedanke des LifePR®-Konzepts ist es, Lifestyle-Unternehmen zielgerichtet mit interessierten Journalisten zusammenzubringen und beiden Seiten darüber hinaus umfassende Serviceleistungen zu bieten. Unternehmen unterstützt LifePR® beim Veröffentlichen ihrer Meldungen, Journalisten erleichtert sie die Recherche nach interessanten Themen. Eingesandte Meldungen werden von einem speziellen kostenlosen Einstellservice auf dem Portal veröffentlicht und in einem Online-Pressefach zum Downloaden für Journalisten dauerhaft archiviert. Darüber hinaus werden die Meldungen zielgerichtet an 4.000 interessierte Journalisten und Redakteure verschickt. Ein hoher Google PageRank von sechs sorgt zusätzlich für Aufmerksamkeit. An Lifestyle-Themen interessierte Journalisten können sich die täglich über LifePR® veröffentlichte Meldungen per Mail bequem zuschicken lassen oder das umfassende Meldungs- und Bildarchiv für eigene Recherchen nutzen.
Speziell für Neukunden gibt es nun anlässlich des Geburtstags von LifePR® ein Birthday-Paket: Eine Jahresflatrate zum unschlagbaren Preis von 77,- Euro im Monat. Mit dieser Flatrate können sie ein Jahr lang über LifePR® unbegrenzt viele Pressemeldungen effizient und zielgerichtet an interessierte Journalisten verschicken und die vielseitigen Serviceleistungen des Presseservices nutzen. Wer sich für die Jahresflatrate interessiert, sollte sich beeilen, denn diese ist nur am 07.07.2008 buchbar. Die Eile lohnt sich auf jeden Fall, denn mit LifePR® kommt die Pressearbeit so richtig in Schwung, das zeigen auch die Zahlen des zwar noch jungen, aber erfolgreichen Pressedienstes: Über 53.000 Pressemeldungen in mehr als 7.500 Pressefächern umfasst das Portal mittlerweile. Jeden Tag kommen darüber hinaus zirka 300 aktuelle Meldungen neu hinzu. Diese stoßen auf großes Interesse, wie die monatlichen Zugriffszahlen auf die LifePR®-Website mit rund 730.000 Page-Visits und über 5 Millionen Page-Impressions zeigen. „Diese Erfolgszahlen und die große Nachfrage nach unserer Dienstleistung LifePR® beweist, dass wir mit unserem Konzept, Unternehmen und Journalisten einen auf Lifestyle-Themen spezialisierten Pressedienst zu bieten, richtig lagen“, betont Rainer Kölmel, Geschäftsleitung des Huber Verlags für Neue Medien.
„Lifestyle liegt voll im Trend. Das haben wir vor einem Jahr erkannt und auf Basis unserer erfolgreichen PresseBox®-Erfahrung mit LifePR® den ersten und bisher einzigen Lifestyle-Presseservice ins Leben gerufen“, erzählt Kölmel. „Dass diese Entscheidung richtig war, zeigt die Erfolgsgeschichte von LifePR®“, bekräftigt der Geschäftsleiter. „Auf diesen Lorbeeren wollen wir uns aber nicht ausruhen, sondern weiterhin am Puls der Zeit bleiben und das Konzept der LifePR® für unsere Kunden – Unternehmen und Journalisten - beständig weiterentwickeln. Erst kürzlich haben wir beispielsweise die Kategorien auf unserem Portal um die Themenfelder Musik, Home Entertainment sowie Schmuck beziehungsweise Accessoires erweitert“, so Kölmel weiter. Für die nahe Zukunft sind darüber hinaus weitere interessante Rollouts geplant.
Weitere Informationen unter: http://www.lifepr.de.