Damit steht die Meldung an prominenter Stelle ganz oben auf dem Portal. Eine hervoragende Position, um auf sich aufmerksam zu machen. Denn monatlich besuchen zirka 760.000 Interessenten das LifePR-Portal mit seinen über 50.000 Meldungen in mehr als 7.000 Pressefächern zu denen täglich zirka 300 aktuelle Meldungen neu hinzukommen.
Über den Erfolg des auf Lifestyle-Themen spezialisierten Pressedienstes freut sich auch die Geschäftsleitung des Huber Verlags für Neue Medien: „Die stetig steigende Zahl der über LifePR veröffentlichten Meldungen sowie die zirka 760.000 Page Visits und rund 4.300.000 Page-Impressions pro Monat zeigen, dass wir mit unserem Pressedient bei Unternehmen und Journalisten auf großes Interesse stoßen. Diesem großen Bedarf wollen wir auch weiterhin entgegenkommen und beide Seiten mit unserem professionellen Pressedienst unterstützen“, bekräftigt Rainer Kölmel.
Die Erfolgsgeschichte der LifePR begann am 07. Juli 2007. Bereits nach kurzer Zeit erreichte der Pressedienst eine überaus hohe Akzeptanz. Kein Wunder, denn der Huber Verlag für Neue Medien hat mit LifePR eine wichtige Plattform für Unternehmen und Journalisten geschaffen, die beide Seiten gleichermaßen bei der täglichen Arbeit unterstützt. Unternehmen erleichtert LifePR die Pressearbeit in erheblichen Maß. Eingesandte Meldungen werden von einem speziellen Einstellservice auf dem Portal veröffentlicht und in einem Online-Pressefach dauerhaft archiviert. Darüber hinaus werden die Meldungen zielgerichtet an 4.000 interessierte Journalisten und Redakteure verschickt. Ein hoher Google PageRank von sechs sorgt zusätzlich für Aufmerksamkeit. An Lifestyle-Themen interessierte Journalisten können sich die täglich über LifePR veröffentlichte Meldungen per Mail bequem zuschicken lassen oder das umfassende Meldungs- und Bildarchiv für eigene Recherchen nutzen.