Mit der Pressebox® hatte UNITED NEWS NETWORK GmbH bereits vor der lifePR® einen reichweitenstarken Kanal für Unternehmen mit technologischem Hintergrund in der deutschen Online-PR-Landschaft etabliert. Schnell erkannten auch andere Unternehmen die Vorteile und wollten die effiziente Methode der Veröffentlichung ebenfalls nutzen. Mit der lifePR® bekamen sie ihre eigene Plattform. Leitidee der lifePR war und ist, Unternehmensnachrichten effizient und zielgerichtet der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, so Rainer Kölmel, Geschäftsführer der UNITED NEWS NETWORK GmbH.
Interessierte Verbraucher sind so immer am Puls der Zeit und erhalten von Unternehmen, Vereinen oder Institutionen stets aktuelle Informationen zu jedem nur denkbaren Thema: von Bauen, Beauty oder Bildung über Finanzen, Freizeit, Garten oder Gesundheit bis hin zu Recht oder Umwelt. Akkreditierte Journalisten erhalten die Möglichkeiten für fundierte Basis- und Hintergrundrecherchen. "Dank digitalem Pressefach bestimmen unsere Journalisten selbst, mit welchen Themen sie versorgt werden möchten", betont Kölmel die Vorzüge der lifePR®. Ausführliche Informationen, wer wie am besten von den Angeboten der lifePR® profitieren kann, stellt auch die neue Leistungsseite der lifePR bereit.