"Unternehmensnachrichten effizient und zielgerichtet der Fachöffentlichkeit zugänglich machen!" antwortet Rainer Kölmel auf die Frage, welche Grundidee die lifePR® begleitet. "Allerdings hatten wir einen derartigen Erfolg in so kurzer Zeit nicht erwartet, auch wenn wir von dem Konzept von Anfang an überzeugt waren", freut sich der Geschäftsführer weiter.
Mit dem Slogan "Das volle Leben" stellt die lifePR® ihren akkreditierten Journalisten nun täglich über 200 Unternehmensnachrichten über die hauseigenen Distributionskanäle zur Verfügung. "Dabei verlieren wir nie die Zielgruppen aus den Augen", betont Kölmel - "unsere Journalisten bestimmen, mit welchen Themen sie versorgt werden möchten. Somit erhalten sie die Möglichkeit, ihrer Recherche auf effiziente Art durchzuführen. Mit dem digitalen Pressefach erleichtern wir ihnen die Basis- und Hintergrundrecherche und tragen so zu einer verantwortlichen und qualitativ hochwertigen Berichterstattung bei!"
Als Plattform für den Mittelstand geschaffen, erkennen auch Unternehmen internationaler Reputation zunehmend den Mehrwert einer Übermittlung ihrer Presseinformationen vor werbefreiem Hintergrund.