Mit dem neuen Angebot bietet die mobile lifePR-Website ihren Nutzern Zugang zu vielen Funktionen, die sie bereits am PC nutzen. Sie erlaubt Journalisten und Lesern direkten Zugriff auf topaktuelle Meldungen des Presseservice für Lifestyle- und Verbraucherthemen. Die Meldungen sind nach Themenkategorien sortiert, eine touchpadoptimierte Volltextsuche unterstützt bei der Recherche im Meldungsarchiv.
Durch die mobile Version des Presseservice profitieren Nutzer durch eine einfachere und bequemere Bedienung, denn Design und Funktion sind voll auf mobile Endgeräte abgestimmt. Bilder und Texte werden optimiert dargestellt, das lästige Zoomen entfällt. Kontaktdaten wie Telefonnummern sind per Fingertipp aktivierbar, die direkte Kontaktaufnahme wird dadurch unterstützt.
"Das mobile Internet befindet sich in einem starken Wachstum. Immer mehr Menschen greifen von unterwegs auf Internet-Inhalte zu. Die lifePR schließt mit dem neuen Angebot an diesen wichtigen Trend an", so Gregor Balve, Leiter des Produktmanagements bei unn I UNITED NEWS NETWORK. "lifePR-Kunden profitieren direkt von der erhöhten Resonanz ihrer Meldungen bei Journalisten, Medien oder Lesern. Wir freuen uns, ab sofort auch mobil einen perfekten Service anbieten zu können".
Link zum mobilen Service der lifePR: http://m.lifepr.de.