Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 878233

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH Lorenzstraße 29 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.lifepr.de

lifePR-Relaunch stellt den User in den Mittelpunkt

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Mit einem umfassenden Relaunch präsentiert sich die lifePR in zeitgemäßem Design mit überarbeiteten Funktionen und benutzerfreundlicherem Look & Feel.

(lifePR) (Karlsruhe, )
„In den 14 Jahren der Geschichte der lifePR drehen sich die Uhren auch online kontinuierlich weiter“, weiß Filip Jakubicek, Geschäftsführer der United News Network GmbH, Betreiber des Online-Presseportals lifePR. „In all den Jahren ist es uns immer wieder gelungen, uns den Bedürfnissen unserer Kund:innen und den technologischen Herausforderungen anzupassen und so die lifePR zum erfolgreichsten Pressedienst für Verbraucherthemen weiterzuentwickeln.“

Mit einem neuerlichen Relaunch vollzieht die lifePR im Dezember 2021 einen weiteren Schritt, um auch zukünftig ihren Kund:innen die optimale Grundlage für die aktive Pressearbeit bieten zu können.

Optisch setzt die „neue“ lifePR auf Googles Material Design. In zeitgemäßer Gestaltung bietet die moderne Kacheloptik einen aufgeräumten, organisierten Look, der Seitenbesucher:innen die Orientierung deutlich erleichtert und zentrale Inhalte leicht auffindbar macht. Als hervorgehobenes Navigationselement findet sich nun zum Beispiel eine Themenübersicht, die einen schnellen Zugang zu aktuellen Meldungen aus einzelnen Branchen oder Fachgebieten ermöglicht.

Die Auswertung des Nutzerverhaltens belegt auch für die lifePR, dass die Zahl mobiler Zugriffe kontinuierlich ansteigt. Hieraus resultiert die Entscheidung zugunsten einer ausgewiesenen Mobile-First-Strategie. Das heißt, die lifePR wird mit dem Relaunch vorrangig auf die Anforderungen mobiler Endgeräte, Smartphones und Tablet-PCs ausgerichtet und vorrangig mit dieser Perspektive auch zukünftig weiterentwickelt.

Die Konzentration auf die optimierte Darstellung und einfache Bedienbarkeit spiegelt sich auch in der Implementierung eines Social Logins wider. Kund:innen haben damit die Möglichkeit, sich komfortabel mit ihrem Twitter- oder Facebook-Login Zugang zu ihrem lifePR-Account zu verschaffen. Weitere Anmelde-Alternativen werden in den kommenden Monaten ergänzt.

Insgesamt steht die User-Experience beim aktuellen Relaunch klar im Fokus aller Veränderungen und Erweiterungen. Inhalte werden zunehmend dynamisch dargestellt, Bookmarks ermöglichen eine zusätzliche Individualisierung und Anpassung an die persönlichen Nutzungsgewohnheiten und eine Verbesserung der Suchfunktion sollen die Arbeit mit der lifePR für publizierende Unternehmen und Seitenbesucher:innen gleichermaßen optimieren.

Abgerundet wird die Erneuerung durch die zeitgemäße Verwendung genderneutraler Sprache, mit der die lifePR die vom Unternehmen gelebte Kultur der Offenheit und Vielfalt bewusst unterstreicht.

„Mit dem aktuellen Relaunch gehen wir den nächsten Schritt in die Zukunft der lifePR“, erklärt Jakubicek. „Wir hoffen, unsere Kund:innen sind genauso begeistert mit dabei, wie unsere Teams aus allen Abteilungen.“

Website Promotion

Website Promotion

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Pressediensten im deutschsprachigen Raum und ist ein kompetenter Partner für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmenskommunikation.

Über die Pressedienste PresseBox, mit Branchenfokus Informationstechnologie und Industrie, und lifePR, dem führenden Pressedienst für Lifestyle-Themen, recherchieren Journalisten gezielt in Veröffentlichungen von Unternehmen.

Neben der Veröffentlichung von Pressemeldungen ermöglichen die UNN-Lösungen Unternehmen jeglicher Größe die Veröffentlichung von Stellenenzeigen, Events und News für eine unternehmensganzheitliche Online-PR.

Unternehmen profitieren dabei von einer hohen Reichweite im Web, der passgenau adressierten Zielgruppe, einer starken Social-Media-Unterstützung und umfangreichen Reporting-Services.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.