Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 113035

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH Lorenzstraße 29 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.lifepr.de

LifePR seit zwei Jahren erfolgreich im Markt

Erster Lifestyle-Presseservice feiert Geburtstag

(lifePR) (Karlsruhe, )
Vor genau zwei Jahren startete der Huber Verlag für Neue Medien mit LifePR den ersten auf Lifestyle-Themen fokussierten Presseservice in Deutschland. Heute feiert LifePR Geburtstag und blickt mit bereits über 111.000 verbreiteten Pressemitteilungen auf zwei erfolgreiche Jahre zurück.

Pressearbeit für Lifestyle-Themen findet verstärkt im Internet statt. Der Huber Verlag für Neue Medien hat diesen Trend frühzeitig erkannt und vor zwei Jahren, am 7. Juli 2007, mit LifePR den ersten Lifestyle-Presseservice online gestellt. Das Portal umfasst mittlerweile über 111.000 Pressemeldungen in mehr als 10.800 Pressefächern, zu denen täglich 300 aktuelle Meldungen neu hinzukommen. Das Fazit ist damit eindeutig: LifePR hat sich erfolgreich etabliert! Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie die BMW Group, der Wäschehersteller Mey bodywear, der Versandhandel neckermann.de und auch der Skispezialist Rossignol.

Oliver Schwartz, Leiter der Unternehmenskommunikation beim Huber Verlag für Neue Medien: "LifePR ist deswegen so gut im Markt angekommen, da das Konzept im Bereich Lifestyle-PR exakt die Bedürfnisse von Unternehmen und Journalisten erfüllt. Unternehmen erhalten für ihre Pressemitteilungen einen scharf fokussierten Verbreitungskanal zu relevanten Medien und Journalisten wird die Recherche nach interessanten Lifestyle-Themen deutlich erleichtert".

Kunden wie Daniel Görs, Leiter Corporate Communications des Immobilienportals immonet.de aus dem Hause Axel Springer, bestätigen den Nutzen des Presseservice: "LifePR ist für die Crossmedia-PR von immonet.de ein effektiver Service. Denn Online- wie Printredaktionen können mit LifePR via Push-Kommunikation als auch über Pull-Kommunikation mit komfortablen Downloadoptionen angesprochen werden". Ein Service mit hoher Reichweite, den auch die IVW bestätigt: Über 660.000 Page Impressions konnte das Portal im Mai verzeichnen.

Zum zweijährigen Geburtstag überrascht LifePR seine Nutzer mit einer deutlichen Aufwertung der digitalen Pressefächer. Als Geburtstagsgeschenk erhalten alle Kunden ein Upgrade im Wert von 199.- Euro kostenlos. Die neuen Funktionen umfassen zum Beispiel die Einbindung von QR-Codes für den komfortablen mobilen Aufruf der Pressemitteilungen und eine Anbindung an Twitter sowie weitere beliebte Social Media Seiten.

Weitere Informationen unter: http://www.lifepr.de/
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.