Die lifePR in Zahlen
- In den vergangenen Jahren wurden 500.000 Meldungen in 25.000 Pressefächern veröffentlicht.
- Über 6.500 akkreditierte Journalisten nutzen die lifePR zur Information und Recherche.
- Über 10.000 Abonnenten, darunter sowohl Verbraucher als auch Entscheider, informieren sich über sie interessierende Neuigkeiten. Dazu kommen Tausende Besucher pro Tag.
- Nachrichten können in 19 Kategorien zielgerichtet und zielgruppengenau verbreitet werden.
- Verbreitung und Veröffentlichung der Pressemeldungen erfolgen in bis zu 5.000 Medien.
- Ein großes Partnernetzwerk unterstützt die Leistungen des PR-Portals.
Unbegrenzte Unterstützung für die Pressearbeit
Die Leistungen der lifePR bieten Unternehmen und Agenturen individuell zugeschnittenen, umfassenden und fast unbegrenzten Service für ihre Pressearbeit. Die exklusiven Pressefächer können kostenfrei eingerichtet werden, ebenso kostenlos ist der komfortable Einstellservice für die Pressemeldungen. Weder Textlänge noch Medien sind begrenzt. Website-Promotion, Marketing-Teaser und Social-Media-Verbreitung gewährleisten maximale Wahrnehmung. Die integrierte Erfolgsauswertung und Medienbeobachtung lassen die PR-Erfolge transparent werden.
„Wer seinen Kunden bestmöglichen Service bieten möchte, muss nach vorn schauen“, erklärt Rainer Kölmel, Geschäftsführer der lifePR. Seit Januar 2014 hat die lifePR eine neue Webseite. Meldungen können über die lifePR inzwischen nicht nur deutschlandweit, sondern auch international verbreitet werden. Ebenfalls neu: Ab Mitte Juli wird das Magazin „Life-on“ vom Partner Huber Verlag für Neue Medien den Kunden der lifePR zur Verfügung stehen; hier werden zusätzlich aktuelle Lifestyle- und Verbraucherthemen der lifePR aufgegriffen werden. „Heute können wir den Bedürfnissen unserer Kunden und unserer Leser noch besser gerecht werden, als vor sieben Jahren. Und wir arbeiten daran, dass das auch in den kommenden Jahren so weiter geht.“