Die lifePR-Auszubildenden haben ihrer Kreativität wieder freien Lauf gelassen und sorgen in der ganzen Belegschaft für Freude: Mit unterhaltsamem Quizzspiel wird die einstündige Fahrt zu einer kurzweiligen Anreise. Am Zielort Forbach im Nordschwarzwald wird die lifePR-Gesellschaft mit einem Sektempfang willkommen geheißen. Die Begeisterung ist groß, da nun auch die Art der bevorstehenden Aktivitäten ersichtlich ist: Begleitet von „Adventure World“-Guides steht ein Aktivtag in beeindruckender Naturkulisse bei 36 Grad und strahlendem Sonnenschein bevor.
Abseilen und Flussbettwanderung
Das Murgtal bei Forbach bietet ideale Voraussetzungen für Outdoor-Abenteuer. Das Abenteuer der lifePR-Mannschaft beginnt sogleich: An Klettergurten wird sich von einer 15 Meter hohen Brücke hinab zur Murg abgeseilt. Von dieser Einstiegsstelle aus startet eine gemeinsame Wanderung durch das Flussbett.
Wer Wandern bislang für langweilig hielt, revidiert im Laufe der 90-minütigen Tour seine Ansichten: Jeder Einzelne ist motiviert, sich einen Weg über Steine und Felsen - teilweise springend und kletternd - zu bahnen. Das Flussbett der Murg bietet sowohl Routen am Ufer, als auch mitten durch das Wasser mit lebhaften Stromschnellen. Ruhigere Teilstrecken laden zudem bei den sommerlichen Temperaturen zum erfrischenden Badevergnügen ein. Es ist unüberseh- und hörbar, dass die Mitgereisten die Wanderung mit jeder Menge Spaß genießen.
Flammkuchen-Freuden und Rafting
Nach gelungener erster Etappe regenerieren sich die lifePR-Kollegen mit Flammkuchen aus dem Holzofen und kühlen Getränken. Der Mittagsimbiss wird auf der direkt an der Murg gelegenen „Adventure World“-Holzhüttenterrasse serviert.
Mit frischer Energie und nach wie vor abenteuerlustig rüsten sich alle für den nächsten Programmpunkt mit Schwimmweste, Helm und Paddel aus. Denn nun geht es mit dem engagierten Guide zurück ans Flussufer, wo die Raftboote schon bereitstehen. In Vierergruppen nehmen die Kollegen aus den verschiedenen lifePR-Fachabteilungen die Herausforderung der Murg an: In dynamischer Teamarbeit überwinden sie mit den Booten die Teilstrecke mit Stromschnellen und aus dem Wasser ragenden Felsbrocken. Ganz Mutige durchschwimmen die Kajakspielstelle sogar und lassen sich durch das Wasser treiben. Der lifePR-Sportgeist wird auch heute gelebt.
Nach dem Event ist vor dem Event
Abgerundet wird der Aktivtag mit einem geselligen kulinarischen Ausklang: Sowohl beim BBQ-Buffet, das erneut auf der Hüttenterrasse mit Schwarzwald-Panorama stattfindet, als auch beim abschließenden Umtrunk im Biergarten des „Lehners“ zurück in Karlsruhe, tauschen sich die Kollegen über ihre Erlebnisse der lifePR-Sommerfeier 2019 aus. Einstimmiges Fazit ist: „Ein rundum toller Tag!“ Das ist das schönste Feedback für die lifePR, denn für das Unternehmen sind die eigenen Mitarbeiter und deren Teamspirit das wertvollste Kapital.
Die lifePR dankt dem „Adventure World“-Guides für das Abenteuer in der Natur und natürlich allen lifePR-Mitarbeitern, deren motivierte Teilnahme so ein Firmenevent erst ermöglicht. Wir freuen uns schon auf das nächste Event!