Aufgrund umfangreicher Sanierungsmaßnahmen ist die Querung der Pinnau- und Krückausperrwerke zwischen dem 29.06. und 31.08. nicht möglich. Die historische Kronsnester Fähre verkehrt in dieser Zeit täglich

Kreis Pinneberg und der Verein Kronsnester Fähre laden zum Pressetermin ein

Elberadweg - Keine Querung der Pinnau- und Krückausperrwerke möglich - Täglicher Betrieb der historischen Kronsnester Fähre.

Vom 29. Juni bis zum 31. August 2009 werden die Sperrwerksbrücken an Pinnau und Krückau saniert. Eine Querung für Fußgänger und Radfahrer während dieser Monate ist dann nicht möglich. Da zur Hochsaison viele Radfahrer den Elbe- bzw. den Nordseeküstenradweg (NSCR) bereisen, haben der Kreis Pinneberg und der Verein zur Förderung und Erhaltung der historischen Kronsnester Fähre als Denkmal auf dem Wasser e.V. eine attraktive Lösung für Fußgänger und die Radreisenden gefunden.

Zwischen Seester und Kronsnest können Sie täglich die historische Personenfähre Kronsnest zum Überqueren der Krückau nutzen. Die Überfahrt auf der Fähre, die bis zu 7 Personen oder bis zu vier Fahrradfahrer mitnehmen kann wird gleichzeitig zum Erlebnis.

Aus Anlass der Aufnahme des täglichen Fährbetriebs laden wir Sie ein zum Pressetermin des Kreises und des Vereins Kronsnester Fähre

am Freitag, 26. Juni 2009 um 15.00 Uhr
Am Fähranleger der Fähre Kronsnest
Kronsnest 7, 25335 Neuendorf

Als Gesprächspartner stehen Ihnen der Pressesprecher des Kreises Pinneberg, Marc Trampe, der Fährmann Arne Engelbrecht, die Vorsitzende des Vereins Gabriele Tiedemann sowie Sven Brückner vom Elbmarschenhaus zur Verfügung. Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Kreis Pinneberg, Anna Hampe unter der Telefonnummer 04101- 212-323 oder an den Verein unter www.faehre-kronsnest.de.