Neuauflage des Gastgeberverzeichnisses für holstein* 2010

Aufnahme der Gastbetriebe bis zum 26.06.2009

Mit dem seid 2007 jährlich weiterentwickelten Gastgeberverzeichnis hat Unterelbe Tourismus e.V. ein Produkt geschaffen, das bei Gästen und Gastgebern auf sehr positive Resonanz stößt. Die einleitenden Imageseiten, die farbigen Fotos der Betriebe, das übersichtliche Layout und die spezielle Darstellung der klassifizierten Betriebe wurden sehr positiv aufgenommen. Grund genug für den Verein, sich bei der Gestaltung des neuen Gastgeberverzeichnisses an der aktuellen Broschüre zu orientieren.

Die abgebildete Region wird erneut den Bereich der Unterelbe und des Holsteiner Auenlandes abdecken (d.h. das "Dreieck" zwischen Wedel, Bad Bramstedt und der Nordsee). Die Vermieter werden in vier Teilregionen und nach Vermietungsobjekten (Hotel/Pension/Gasthof oder Privatzimmer/Ferienhaus/Ferienwohnung/Urlaub auf dem Bauernhof) unterteilt. Jeder Beherbergungsbetrieb wird neben dem gewohnten tabellarischen Eintrag mit einem Foto des Hauses abgebildet.

Das Format der Broschüre, die in einer Auflage von 15.000 Exemplaren erscheint, ist DIN A4. Der Vertrieb läuft über Anfragen bei den Touristinformationen der Region, Messen und Ausstellungstagen. In diesem Jahr ist Unterelbe Tourismus an 50 Tagen auf Veranstaltungen unterwegs. Den Grundeintrag für private Vermieter gibt es bereits ab 55 €.

Wer seine Unterkunft gern im neuen Gastgeberverzeichnis präsentieren möchte, meldet sich einfach bis zum 26.06.2009 in der Geschäftsstelle von Unterelbe Tourismus unter der Telefonnummer 0 41 24 - 604 95 92 oder per Email an info@holstein-tourismus.de.