Mit einer Einschaltquote von 58 Millionen Hörer welche unter der Woche täglich das Radio einschalten. Die Tagesreichweite bleibt auf hohem Niveau stabil . Die Tendenz ist sogar eher ansteigend. Insbesondere bei den jungen Heranwachsenden.
Einige der Ergebnisse im Detail:
58,22 Millionen der Deutschen ab zehn Jahren lassen sich Tag für Tag von Radio
begleiten. Mit dieser Gesamt-Tagesreichweite von werktäglich 79,4 % pendelt
sich die Radio-Reichweite auf hohem Niveau seit Jahren ein (ma 2013 Radio I:
79,7 %). Zum Vergleich: gehe per Klick zur PDF-Datei radiozentrale
Gerade für B2C- und B2C-E-Commerce-Anbieter kann die eigene Zielgruppe kostengünstig und überhaupt auf eine traditionelle und sehr geläufige Art und Weise angesprochen werden. Neben den ebenso bekannten Presse-Tools "Online oder Offline".
Unsere Empfehlung: Konzeptabstimmung und Audio-Verbreitung auf die Bedürfnisse der privaten Hörfunksender abstimmen.
Redaktionelle Inhalte statt herkömmlicher Werbung
Nicht die Sender sollen finanziert werden. Die Focussierung wird auf die Hörer ausgerichtet. Durch Nutzenbeiträge für Radiohörer werden diese zu Dauerhörer. Die Vorteile zeigen sich für den Radiosender selbst und für den Hörer. Je höher der Nutzwert des redaktionellen Inhaltes, desto leichter werden Ihre Beiträge in das Programm des jeweiligen "lokalen oder überregionalen" Radiosenders aufgenommen.
Redaktionelle Inhalte saisonale Themen wie außergewöhnliche Firmenpräsentationen mit hohem sozialen Nutzeneffekt, Kooperationen welche die Region stärken, Support bei Eventveranstaltungen in der Region, Aktions- und Gedenktage, Jubiläen stellen zum Beispiel einen Nutzwert dar.
Spannungen können beim Hörer durch Experteninterviews und Straßenumfragen erzeugt werden. Am besten Fachleute zu Wort kommen lassen, die aus Expertensicht etwas zu Ihrem Thema oder Produkt sagen können.
Das Multimedia-Team des Presse-Partners der Unternehmensberatung mit System, GF Ramona Kramp, na newsaktuell unterstützt Sie professionell dabei, genau Ihre Themen, Ihre Botschaften, Ihre Umfragen, für das Radio sendefähig zu machen. Es kann eine umfassende Beratung sowie Professionalität in der Umsetzung erwartet werden.
Weiterführende Informationen zu Preis und Leistung eines Angebotes kann abgerufen werden unter eMail: ramona.kramp@onlinepresse-pressenotiz.org oder per Telefon 08323-9591626