Boller betonte, dass die "Sterne" ein Marketing-Instrument darstellen, an dem sich die Gäste orientieren. Bewertet würden Baulichkeiten, Angebot und Dienstleistungen. Das zuerkannte Attribut superior bedeute, dass die "Mühle am Schlossberg" einen Spitzenbetrieb in der 3-Sterne-Kategorie darstellt. Die Sterne müssten "geputzt" werden, da alle drei Jahre eine Neubeurteilung anstehe.
Landrat Werner bekräftigte, dass schon lange bekannt, aber jetzt auch dokumentiert sei, dass es sich beim Hotel in Wartenberg um ein Haus der Spitzenklasse handelt. Um bei der Bewertung so gut abzuschneiden, müsse die Ausstattung stimmen und alle Mitarbeiter müssten mitziehen, fügte er an.
Werner sprach auch die "begeisternde" Umgebung mit Anziehungspunkten wie Schaubergwerken in Imsbach und Keltendorf an. Mit der Errichtung eines Skulpturenwegs zum "keltischen" Donnerberg solle 2013 eine weitere Attraktion entstehen. Die Geschäftsführerin der "Mühle am Schlossberg", Anja Scharff, kündigte an, das im Jahr 2001 eröffnete Hotel-Restaurant mit 15 kürzlich neu gestalteten Zimmern noch stärker mit anderen touristischen Anbietern der Region zu vernetzen.
Das Land-Art-Hotel "Mühle am Schlossberg"
Das romantische Landhotel liegt inmitten grüner Wiesen im Donnersberger Land, im Herzen der schönen Pfalz bei Kaiserslautern. In privater Atmosphäre und edlem Ambiente erleben die Gäste hier die harmonische Verbindung von alter Bausubstanz mit moderner Architektur. Von Kurzurlaub, Ferien- und Kurzreisen über Familienfreizeiten und Romantik-, Verwöhn- & Gourmetwochenenden bis hin zu Tagungen, Seminaren und Incentives, die "Mühle am Schlossberg" bietet für jeden Gastwunsch die optimale Umgebung.
Dieser Beitrag ist frei zur Veröffentlichung - wir danken für die Übersendung des Belegexemplars. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.