Läuft´s gut? dann ändern Sie was!
Das ist das Motto, das es Unternehmern ermöglicht langfristig erfolgreich zu sein. Wer nichts ändert und sich nur auf seinen vergangenen Erfolgen ausruht, der wird unweigerlich Probleme bekommen. Und dann wird es schwierig, das Ruder noch rumzureißen.
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab“. Die Unternehmermanufaktur für Hoteliers und Gastronomen sagt: „Wechsle das Pferd noch, bevor es tot ist“. Ohne regelmäßige Analyse und Anpassung der eigenen Angebote wird aus einem prächtigen Gaul schnell ein lahmes Pferd.
Im Seminar „Querdenken: Mehr Hotel-Gäste – der unkonventionelle Weg“ lernen die Teilnehmer, wie sie aus der Komfort-Zone ausbrechen und in die Wachstums-Zone eindringen. Während in der Komfort-Zone linear gedacht wird, herrscht in der Wachstums-Zone lineares und laterales Denken. Hierbei wird aus den gewohnten Denkmustern ausgebrochen, der Intuition gefolgt und der Kreativität freien Lauf gelassen. Das Ziel ist, den Erfolg nicht nur zu verwalten, sondern das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln – denn nur so ist der Erfolg auch von Dauer!
Es gibt Techniken, die dabei helfen können, die Komfort-Zone zu verlassen und die Wachstums-Zone zu vergrößern: Brainstorming, Clustering, Mind-Mapping, Wunderfrage, Sechs-Hüte-Methode (Perspektivwechsel). Diese werden im Seminar näher erläutert und mit praktischen Übungen trainiert.
Querdenken ist nicht nur etwas für die Unternehmer. Jeder kann zur Unternehmens-Weiterentwicklung beitragen. Dabei ist wichtig, dass die Unternehmer ein Klima schaffen, in dem sich die Mitarbeiter trauen, eigene Ideen einzubringen. Denn im Grunde kann jeder ein Querdenker sein.
SEMINAR: Querdenken: Mehr Hotel-Gäste – der unkonventionelle Weg
am 02. April 2019 in Ulm
Neben dem theoretischen Input, lernen die Teilnehmer mit praktischen Übungen das im Seminar Gehörte anzuwenden, sich offen auszutauschen und Lösungsansätze zu entwickeln. Hierbei geht es nicht darum, ein fertiges Konzept mit nach Hause zu nehmen, sondern die eigene Schöpferkraft zu entfalten, um die Zukunft gestalten zu können. Inspirationen sind dabei ausdrücklich miteingeschlossen.
Brunhilde Fischer, UMA-Beraterin und Expertin für Positionierung, Unternehmensentwicklung und Mitarbeiterführung, vermittelt den Seminar-Teilnehmern in diesem praxisnahen Seminar, wie sie aus gewohnten Denkmustern ausbrechen und neue Konzepte entwickeln – für dauerhaften Erfolg.
Lerninhalte des Seminars:
- Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Das heißt: Durchleuchten der Abläufe und Leistungen im Unternehmen, Status quo definieren.
- Streichen, was nicht dazu passt. Vermehren und stärken, was Gäste, Sie und Ihre Mitarbeiter stark, zufrieden, ja glücklich macht.
- Aus gewohnten Denkmustern ausbrechen – vom linearen Denken zum Querdenken. Wie geht das? Perspektivenwechsel, Paradoxien, Experimente und Lösungsvarianten – mit viel Mut und wirksamen Instrumenten!
- Ansprechpartnerin: Melissa Hamster, Telefon: +49 (0)8677 91 32 480
- https://www.uma-hoga-akademie.com/...
Dieser Beitrag ist frei zur Veröffentlichung - wir danken für die Übersendung des Belegexemplars. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.