Love: Das Konzept basiert auf einem besonderen Erlebnis, es werden Geschichten erzählt (Storrytelling), Historie und Zukunft werden zelebriert, man bringt den Menschen zum Träumen. Der Zugang wird über die 5 Sinne erzeugt.
Support/Unterstützung: In der Dienstleistung ist Service Pflicht. Doch Support geht weit darüber hinaus. Es geht um ehrlich verstandene, hingebungsvolle Fürsorge für den Gast. Das Fundament ist Vertrauen. Der Gast wünscht - das Team tut alles, um dem Wunsch gerecht zu werden. Hier sind top geschulte und informierte Mitarbeiter das A&O.
Basic: Heißt ganz einfach, sich mit aller Kraft auf die zentrale Stärke des Unternehmens stützen. Hierbei geht es um die Frage: Worin sind wir am besten? Worin liegt unsere Leidenschaft? Wofür bezahlen uns die Kunden gern, ohne den Preis zu hinterfragen?
... und in der Praxis?
Zahlreiche Ideen zur Ausrichtung und für Aktionen stellte Fischer beim Netzwerktreffen vor, vom Wander-Special über "Wunschzettel"-Wellness-Arrangements oder Heiratsantrags-Arrangements bis hin zum "Glückstraining im Urlaub", um nur einige zu nennen. Die Unternehmermanufaktur steht den Netzwerkpartnern aus dem Mittelstand mit dem gesamten Experten-Wissen zur Verfügung und arbeitet gemeinsam die passenden Maßnahmen heraus.
... und rede darüber!"Die Vermarktungskanäle sind sehr wichtig, ein guter Mix sorgt für Bekanntheit und Findbarkeit im Netz und damit zu besserer Auslastung", so Fischer. Sei es Videomarketing, online-marketing oder klassisches Print-Marketing - die Komponenten müssen stimmig sein und aktiv betrieben werden, um Erfolg zu haben.