Zu den neuen asiatischen Zielgebieten gehören beliebte Reiseländer wie Thailand, Indien oder Singapur. Allein in Thailand hat TVtrip zehn Zielgebiete neu aufgenommen, darunter traumhafte Urlaubsgebiete wie Phuket, Krabi oder auch Koh Samui. Aber auch für Geschäftsreisende bedeutende Destinationen wie Korea, Taiwan und Malaysia sind auf TVtrip zu finden. China ist mit großen Metropolen wie Shanghai und Peking vertreten, in Japan können Reisende sich über Hotels in Tokio und Osaka informieren. Zu jeder Destination setzt ein professionell gedrehter Kurzfilm den Internetnutzer detailliert über die örtlichen Hotels in Kenntnis. Ein Beispiel ist das Fünf-Sterne Hotel Centara Grand Beach Resort Samui auf Koh Samui. Unter http://www.tvtrip.de/... finden Reisende Videos über die Außenanlage und Räumlichkeiten des Resorts. Außerdem vermittelt eine Kurzbeschreibung weitere Information über Lage und Ausstattung des Hauses.
Neben den asiatischen Ländern wurde die Hotelsuchmaschine auch um die Reiseziele Australien und Neuseeland erweitert. Auch hier zeigen kurze Videofilme die angebotenen Hotels in Sydney, Melbourne und Auckland. Viele weitere Destinationen sind bereits in Planung.
Hintergrund:
Die Idee zu der innovativen Suchmaschine, die professionelle Videos, Reisen und Web 2.0 vereint, hatten Anja Keckeisen, ehemalige Deutschlandchefin von Expedia, Marc Pfohl, früher Marketing Director bei Expedia France, Marc Ruff und Fabien Boudier. Marc Ruff war bei Expedia zuständig für die Märkte Frankreich, Spanien, Italien und Niederlande, Fabien Boudier für den französischen Markt. Beide arbeiteten zuvor bei Air France und Lufthansa. Neben www.tvtrip.de existiert die Seite auch in den USA, England, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Polen, Russland und Japan in der jeweiligen Muttersprache.