Story Box-ID: 47280

Usedom Tourismus GmbH Hauptstrasse 42 17459 Seebad Koserow, Deutschland http://www.usedom.de
Ansprechpartner:in Buchungshotline +49 180 5 583783
Logo der Firma Usedom Tourismus GmbH
Usedom Tourismus GmbH

Karlshagen on Air: Das Ostseebad und die Insel Usedom auf "Radio Teddy"

(lifePR) (Seebad Bansin, )
Das Ostseebad Karlshagen präsentiert sich als Familienparadies auf "Radio Teddy" Berlin - einem neuen Hörfunkformat für vier- bis zwölfjährige Kids. Karlshagen und die Insel Usedom sind am kommenden Sonntag, den 8. Juni 2008, von 10 bis 12 Uhr auf Sendung. In Kooperation mit der Usedom Tourismus GmbH stellt "Radio Teddy" die gesamte Sonneninsel kindgerecht vor. Im Scheinwerferlicht steht dabei ganz besonders das Ostseebad Karlshagen als "Geheimtipp für Kids und Eltern.

Urlauber-Kinder von der Insel Usedom kommen in der Sendung zu Wort und die Insel Usedom präsentiert sich als familienfreundliches Ferienziel. "Ein schöner Image-Gewinn für unser Ostseebad", freut sich Silvia Jasmand, die Leiterin des Eigenbetriebes "Tourismus & Wirtschaft" der Gemeinde Karlshagen, die übrigens ein Interview auf "Radio Teddy" gibt. "Ich hoffe, dass viele Kinder in Berlin und Umgebung die Sendung hören und sich dann persönlich von den Vorzügen unseres Ostseebades überzeugen wollen." Ein Familie kann es ganz bestimmt: Denn im Reise-Quiz auf "Radio Teddy" kann man gewinnen. Zunächst müssen die kleinen Zuhörer aber Fragen beantworten, in denen sich alles rund um die Insel dreht - von der Möwe bis zum Strandkorb. Das Siegerkind kann dann mit seiner ganzen Familie eine Woche auf dem 5-Sterne-Campingplatz "Dünencamp" in Karlshagen Urlaub machen, bekommt eine Familienkarte für die Bersteintherme, für die Schmetterlingsfarm in Trassenheide und für einmal Banane fahren am Sportstrand von Karlshagen.

Zwei Stunden Insel-Luft und Usedom-Sonne - das sollten sich auch Insel-Bewohner und Gäste nicht entgehen lassen. "Radio Teddy" kann man im Internet empfangen unter radioteddy.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten