Die Gesamtergebnisse der einzelnen Bereiche setzen sich aus jeweils 8-10 Einzeldisziplinen zusammen, die von den Bürofachhändlern separat bewertet werden. Hierzu zählen u. a. Themen wie Fachhandels-/Vertriebspolitik, Produktqualität, Lieferpünktlichkeit, Werbeunterstützung und Ersatzteilversorgung/Technischer Support.
Im Bereich Kopierer wurde UTAX in 6 von 10 Disziplinen auf Platz 1 bewertet, im Druckerbereich 7 von 10 mal und bei den Telefaxsystemen gab es 7 von 8 mal Platz 1.
"Bereits in den vergangenen Jahren konnten wir uns mit Podestplätzen in allen Kategorien über außergewöhnlich gute Bewertungen freuen", so UTAX-Geschäftsführer Michael Becker. "Dieses Ergebnis allerdings ist sensationell. Es ist für uns eine erneute Bestätigung unserer konsequenten Fachhandelspolitik und spiegelt die Kontinuität unserer guten Zusammenarbeit mit unserem Fachhandel wider. Mein besonderer Dank geht an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz und selbstverständlich an unsere Partner für diese hervorragende Bewertung."
Das diesjährige Ergebnis ist übrigens ein Novum in der Geschichte von markt intern: Noch nie gab es ein und denselben Sieger in allen Produkt-Kategorien.