Das Café am Münster, Weinmarkt 2, inmitten der malerischen Altstadt von Dinkelbühl gelegen, brilliert nach umfassender Renovierung seines Innenraums im komplett neuen Stil. Edles Bordeauxrot und sattes Dunkelgrün beherrschen die Szenerie. Das Mobiliar ist in vornehmen Hochglanzlack in Kaffee-Melange-Farben gehalten, kostbare Seidenstoffe für raffiniert fallende Stores mit außergewöhnlichem Kaffeetassen-Konstrukt spielen optisch eine tragende Rolle.
Vor diesem ruhigen Hintergrund treiben bunte Weiber an Wänden und Decken ihr Unwesen: jede Illustration und Karikatur ist einzigartig: schmal bis üppig proportioniert, vielfarbig, schillernde weibliche Figuren, dargestellt in alltäglichen oder ungewöhnlichen Situationen, begleitet von sprühendem Humor und schrägem Lifestyle! Es entstand ein Showroom der Gefühle, der die Konditoreibesucher zum Betrachten, Bewundern und vor allem zum Lächeln und Schmunzeln verführt.
Im Rückblick: Das vor zehn Jahren von der beruflichen Seiteneinsteigerin Elke Held eröffnete Café am Münster war mittlerweile in die Jahre gekommen. Grund genug für die umtriebige Unternehmerin, die Räumlichkeiten des Kaffeehauses grundlegend zu modernisieren. Per Zufall konnte sie die international renommierte und vielfach ausgezeichnete Künstlerin aus Neuburg an der Donau, Ute Patel-Missfeldt, für ihr Vorhaben gewinnen. Mit der für die Künstlerin typischen Verve machte sich diese ans Werk. Entstanden ist eine Konditorei-Atmosphäre mit absolutem Wow-Effekt – perfekt passend zum neu gesetzten Akzent „Kaffee&Kunst“.
„Die Aufgabe der ästhetisch-künstlerischen Neugestaltung des Innenraumes vom 'Café am Münster' hat mich ungemein gereizt“, erklärt Ute Patel-Missfeldt und bekennt: „… vor allem auch deshalb, weil ich in Abstimmung mit Frau Held freie Hand für die Wahl der Farben, Materialien und gemalten Sujets hatte. Ich benötige diese Art von Freiraum, um kreativ und schöpferisch tätig sein zu können!“
Seit dem 22. Juni 2017 kann das neue Design des Café am Münster – Kaffee&Kunst, Münsterplatz in Dinkelsbühl, Weinmarkt 2 bewundert werden.
Weitere Informationen:
www.ute-patel-missfeldt.de