Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 122565

Utopia GmbH Kühbachstr. 11 81543 München, Deutschland http://www.utopia.de
Ansprechpartner:in Frau Anna Neubauer +49 89 99019610
Logo der Firma Utopia GmbH
Utopia GmbH

Utopia-Community fordert Autoindustrie heraus!

(lifePR) (München, )
Alle Welt schaut nach Frankfurt und die Neuheiten, die von der Autoindustrie auf der 63. IAA vorgestellt werden. Obwohl die Autobranche in der schlimmsten, weltweiten Krise seit ihrem Bestehen steckt und Tausende Angestellte in ihrer Existenz bedroht sind, bietet die Branche bis auf einige Elektro-Autos und Concept-Cars nichts bahnbrechend Neues. Statt Lösungen für die Branche und die Zukunft des Planeten zu entwickeln, gibt es nach wie vor zu viele Autos, die einen Verbrennungsmotor unter ihrer Haube haben. Immer lauter werden darum die Stimmen der Konsumenten, die jetzt nach ökologisch verträglichen Konzepten samt Fahrspaß verlangen.

Deswegen hat die Utopia-Community gestern Abend mit einer Lichtinstallation ihre Botschaft an die Branche auf dem Frankfurter Messegelände platziert.

"Liebe Autoindustrie, ruf' uns an, wenn du das 2-Liter-Auto hast: 089-990 196 10. www.utopia.de".

Utopia.de, das Online-Portal für ethischen Konsum und nachhaltigen Lebensstil, fordert übrigens nicht nur, sondern fördert auch. Und steht im ständigen Dialog mit Unternehmen. Deshalb hat Utopia am 1. Pressetag der IAA die sieben Autofirmen ausgezeichnet, die besonders klimafreundliche Modelle produzieren: Toyota, Honda, Nissan, Smart, Suzuki, Daihatsu und Volkswagen.

"Danke. Gut gemacht! Womit begeistert ihr uns nächstes Jahr?" steht auf der Ehrenplakette des Preises "Klimabester 2009". Damit bedankt sich Utopia stellvertretend für mehr als 46.000 registrierte Community-Mitglieder, die zur Konsumentengruppe der so genannten Lohas zählen. Der Preis enthält jedoch nicht nur ein Lob, sondern er ruft die Autohersteller dazu auf, im nächsten Jahr noch einen Schritt weiter zu gehen und noch umweltfreundlichere Autos zu produzieren!

Der Preis "Klimabester 2009" wurde erstmals dieses Jahr von Utopia vergeben. Damit werden die Markenhersteller ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr große Anstrengungen unternommen haben, Autos mit geringeren CO2- und Lärmbelastungsquoten herzustellen. Und die darauf achten, dass die Gesundheitsbelastung durch Schadstoffe sowie die Belastung der Natur gering gehalten wird.

Utopia GmbH

www.utopia.de ist 2007 online gegangen. Utopia ist die Internet-Plattform für strategischen Konsum mit mehr als 46.000 registrierten Community-Mitgliedern und monatlich über einer Million Page Impressions. Auf Utopia treffen sich Menschen, die ihre Kaufentscheidungen (auch) danach treffen, ob sie zu einer besseren Welt beitragen. Utopia bietet ihnen Orientierung sowie Inspiration und macht es ihnen leicht, ihr Leben nachhaltiger zu gestalten. Die Community ist besonders an den Themen Mobilität und Energie interessiert, führt dazu rege Diskussionen und tauscht sich darüber aus.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.