Visionäres Programm auf der Utopia Konferenz
Auf dem Podium des Radialsystems wird nach einer Begrüßungsrede von Utopia-Gründerin Claudia Langer, der Autor der "Klimakriege" Professor Harald Welzer stehen. Er eröffnet die Konferenz mit dem Vortrag: "Welches sind die großen Hebel für eine nachhaltige Entwicklung?". Auf ihn folgt der Multiunternehmer und ehemalige Skype-Mitgründer Morten Lund, der über "Making a start in the crisis - warum Investieren in grüne Projekte Sinn macht" spricht. Über das Thema "Wie sieht die Energieversorgung der Zukunft aus?" diskutieren im Anschluss Max Schön, Präsident der deutschen Vertretung des Club of Rome und Mitinitiator des Desertec-Projektes und Martin Hoppe-Kilpper von Denet unter der Regie von Professor Peter Hennicke. Das ganze Konferenzprogramm unter: http://konferenz.utopia.de/...
Zum Themenkomplex Konsumenten und strategischer Konsum sprechen außerdem Professorin Lucia Reisch und Rainer Grießhammer vom Ökoinsitut, um dann das Podium an O Koo aus China zu übergeben, der über das brandaktuelle Thema "Cleaning China" referiert. Zum Abschluss erläutert Niall Dunne von der Unternehmensberatung Saatchi und Saatchi, welche Rolle Nachhaltigkeit als innovatives Instrument für Unternehmen spielen kann.
Welche zehn Hebel sich daraus ergeben und welchen Fahrplan wir daher für die nächsten zehn Jahre einhalten sollten, das fasst der Journalist und Autor Peter Unfried am Ende der Konferenz mit Claudia Langer nochmals zusammen.
Akkreditierung und Informationen unter: http://konferenz.utopia.de/
Video: Morten Lund
Link: http://www.youtube.com/...