Story Box-ID: 196207

Ansprechpartner:in Frau Katrin Bachmann +49 911 97744255

Für beste Sicht bei Nachtfahrten und Dämmerung

uvex und Lupine entwickeln eigenes LED-Radhelm-Lampensystem

Zwei Bike-Spezialisten, der Fürther Radhelmproduzent uvex und der Neumarkter LED-Profi Lupine suchten und fanden eine optimale Lösung zur festen Verankerung einer Helmlampe.

Alle Modelle der uvex-Helmserie supersonic lx sind für das Lichtsystem PIKO U 3 von Lupine vorbereitet.

Die leichtgewichtige (55g) Power LED Lampe PIKO U 3 von Lupine kann fest mit dem uvex supersonic lx verbunden werden und hält auch großen Erschütterungen beim biken stand. Beste Ausleuchtung in Sichtrichtung ist damit immer garantiert. Ein Stück Sicherheit mehr im Radsport. Der uvex supersonic lx wird in der Serie mit einem Spoiler zur Belüftungsunterstützung ausgeliefert.

Der Akku verfügt über mehrere Leuchtstufen für unterschiedliche Einsatzspektren. Er schafft beispielsweise in der Betriebsstufe 8W ganze 550 Lumen Leuchtkraft über 2,5 Stunden. In der Leuchtstufe 0,5 W hält er bis zu 50 Stunden durch. Der Akku kann über einen speziellen Adapter direkt am Helm befestigt werden. Für Biker welche lieber einen größeren Lupine-Akku im Rucksack oder in der Trikottasche mit auf die Nachttour nehmen möchten, gibt es eine professionelle Kabelführung als Zubehör. Natürlich sind auch alle größeren Lupine-Akkus mit der Piko U3 kompatibel.

Der Radhelm uvex supersonic lx kostet € 129,95, das nur auf diese Modellserie passende LED-System Lupine PIKO U3 ist für € 265,00 im Fachhandel erhältlich.

Mehr Infos unter www.uvex-sports.de, Infos zum LED-System unter www.lupine.de

Die UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: Die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und Alpina) sowie Filtral. Die uvex Gruppe ist mit 41 Tochterfirmen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der insgesamt 2.040 Mitarbeiter (Stand: 30.06.2010) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmotiv "protecting people" ist unser Auftrag. Dazu entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich.