Ansprechpartner:in Frau Barbara Spielmann +49 8821 9435375

ISPO 2010: Der uvex-Erlkönig wird enttarnt

x-ride-Helmserie mit air-Anpassung und High-Tech-Belüftungssystem

Auf der Ispo 2010 wird das vielgehütete Geheimnis gelüftet:

uvex präsentiert sein in der Branche mit Spannung erwartetes neuestes Skihelm-High-Tech-Produkt, das erstmals eine Erlkönig-Testphase hinter sich gebracht hat. Denn was bislang nur in der Autoindustrie geschah, setzte Hersteller uvex erstmals auch beim Skihelmbau um. Eine Helmtester-Flotte bewertete im Vorfeld die Prototypen in der Praxis auf der Piste, die unter Erlkönig-Design vor neugierigen Blicken geschützt waren. Die Erkenntnisse hieraus sollten das notwendige "Feintuning" vor der Zertifizierung und Serienlegung bringen. Möglich ist dies durch den uvex-Produktionsstandort Deutschland und das hauseigene Testlabor, was höchste Flexibilität und schnelles Umsetzen der praktischen Erkenntnisse in ein Produkt erlaubt.

Ergebnis: perfekt in der Belüftung, Spitze im Komfort und kompromisslos in der Sicherheit.

Was ist neu?

Diese Weiterentwicklung der erfolgreichen x-ride-motion Linie ist ultrasicher und genügt allerhöchsten Ansprüchen des Skirennlaufs, jedoch ist sie noch leichter als der Vorgänger. Das ermöglicht die hochmoderne uvex-eigene und erneut weiterentwickelte Dünnspritz-Technologie für injectionhardshell Konstruktionen.

Der x-ride motion behält die bewährte Grundform, bekommt jedoch eine neue Liniengebung und eine verändertes outfit durch den integrierten Frontspoiler mit - ebenfalls neu - zusätzlicher venturi Fronbelüftung. Das Besondere: diese x-ride-Serie bekommt sage und schreibe 30 Prozent mehr an Lüftungsöffnungen.

Dieses Plus an Belüftungsvolumen bei gleichbleibender Stabilität ermöglicht ebenfalls nur die injection-hardshell -Technologie. Der überragende Vorteil dieses Verfahrens ist neben der hohen Sicherheit und Widerstandfähigkeit das Klimamangagement im Helminneren, das für absolut zugfreie Be- und Entlüftung sorgt und das Höchste der (Wohl-)Gefühle am Kopf bedeutet. Möglich machen das Luftkanäle zwischen Helmschale und Helm-Innenleben, versetzt platziert zu den Öffnungen der Helmschale, die das unangenehme direkte Auftreffen von kühler Winterluft auf den Kopf verhindern. Dies in Kombination mit einem intelligenten feuchtigkeitstransportierenden High-Tech-Innenmaterial garantiert Wohlfühlklima einen ganzen Skitag lang.

Absolute uvex-Neuheit: x-ride motion air, ein Luft-Anpassungssystem im Helminneren, das auf Knopfdruck funktioniert. Eingearbeitete Luftpolster können mit einer feinen Pumpe millimetergenau auf die Kopfform angepasst werden. Perfekter Komfort und optimaler Sitz in jeder Situation ist garantiert. Die Luft kann nach Bedarf wieder abgelassen werden. Die Handschuhe kann man dabei anlassen.

Beim x-ride motion Standard-Modell ist die Feinjustierung und individuelle Anpassung auf den Kopfumfang durch das integrierte uvex IAS-Verstellsystem möglich.

Der x-ride motion verfügt außerdem über Ohrpads aus den Akkustiklabors, die vollkommene Wahrnehmung der Umgebungsgeräusche zulassen und damit ein Stück Sicherheit zusätzlich bieten.

Der neue x-ride ist ab Herbst im Fachhandel in unterschiedlichsten Designs und Farben erhältlich.
Preis: x-ride motion UPE € 129,95, x-ride motion air: UPE € 159,95
Mehr Infos und Fotodownload im Pressebereich unter www.uvex-sports.de