Ansprechpartner:in Frau Barbara Spielmann +49 8821 9435375

Neu: uvex bringt optischen Pepp in die Schutzausrüstung

Skihelm, Skibrille, Sportbrille und Protektorweste in einem Design

Warum muss Rückenschutz eigentlich immer dunkel und langweilig sein, fragten sich die uvex-Entwickler und schufen ein Produkt-Quartett, bei dem auch die Protektorweste Farbe zeigt. Das Design ist passend zu Helm, Skibrille und Sportbrille abgestimmt. Für Herren, Damen, Junioren und Kinder.

Dieses Ausrüstungsensemble ergänzt sich perfekt, nicht nur in der Optik, sondern freilich auch in seiner Schutzwirkung.

Rückenprotektoren - der unverzichtbare Schutz im Skirennsport überzeugt auch immer mehr sicherheitsbewusste Freizeit-Skifahrer, Boarder und Freerider. Dem trug uvex nun Rechnung und wartete mit einer neuen und überaus komfortablen Soft-Protektoren-Generation auf.

uvex - auch in weltweit führender Position im Arbeitsschutz bringt die überaus strengen Anforderungen und Normen des Schutzbereichs und sein geballtes technisches Know-How in das Produkt ein. Die "uvex comfort protector vest", eine mehrschichtige, ergonomisch geformte und atmungsaktive Protektoren-Weste mit Frontreißverschluss und Steißbeinschutz, trägt nicht auf, ist federleicht und kaum spürbar, da sich das Soft-Material dem Rücken ergonomisch anpasst. Hinzukommen Lycra-Mesh-Polsterungen für angenehmen Sitz.

Die PGI entspricht der CE Norm EN 1621 und verfügt damit über die Zertifizierung als persönliche Schutzausrüstung (PSA), also der Königsklasse des Schutzes. Mehrere unterschiedliche und exakt aufeinander abgestimmte Materialschichten machen es möglich. Diese Norm erlaubt im Skibereich nun schlankere Bauweisen. Diese erst jüngst erfolgte Modifikation wurde von uvex unmittelbar im Sinne von deutlich mehr Komfort umgesetzt und in dieses Produkt bereits eingebracht.

Der Clou daran ist die progressiv wirkende Dämpfungseigenschaft, sie reagiert perfekt auf jede Crash-Situation.

Neben dieser Eigenschaft ist es das uvex-eigene Klimasystem, das höchsten Tragekomfort bietet - es leitet Feuchtigkeit ab. Wohlfühlklima ist damit garantiert - einen ganzen Skitag lang.

Fast zu schade zum Daruntertragen, denn dieser uvex-Rückenschutz verfügt über ein richtig cooles Design, passend zum Skihelm der neuen Hightech-Linie x-ride, zur farblich abgestimmten Skibrille "apache"und zur Sportbrille gleicher Optik - in der höchsten Schutzstufe und damit absolut schneetauglich.

Preis der Protektorenweste: € ab 99,95 im Fachhandel, optional mit Steißbeinschutz erhältlich.

Infos unter www.uvex-sports.de