Ansprechpartner:in Frau Anke Wieczorek +49 2943 974177

Unterhaltsame Reise

uvex boss 525 bt: Multitalent in Komfort und Kommunikation

Anhalten und Lagebesprechungen waren Gestern. Heute wird ohne Umstände und Sicherheitsrisiko per Bluetooth-Verbindung auf dem Motorrad kommuniziert. Im uvex-Integralhelm boss 525 bt sind die notwendigen Elemente dafür schon integriert. Alles passt und sitzt genau. Und der TÜV Rheinland gab "Grünes Licht".

Mit dem uvex boss 525 bt kann die Welt entdeckt, musikalisch untermalt oder besprochen werden. In Maßarbeit eingebaute Kommunikationstechnologie macht es möglich. Via Bluetooth können Verbindungen zum Handy, dem MP3-Player und zum Navigationsgerät mit entsprechender Schnittstelle aufgebaut werden. Auch zwei Helme lassen sich miteinander koppeln, so dass Fahrer und Sozius miteinander sprechen können. Ultraflache Lautsprecher sorgen für ein virtuoses Klangerlebnis. Gesteuert werden die Features durch die unkomplizierte Bedienung einer Multifunktionstaste mit LED-Anzeige, die außen an der Helmschale angebracht ist. Der uvex boss 525 bt bietet seinem Besitzer Komfort aus einem Guss. Das aufwändige Nachrüsten eines separaten Kommunikationssystems oder sogar Eingriffe in die Helmschale entfallen.

Stattdessen garantiert der Helm 100%-ige Qualität "Made in Germany". Das äußerst robuste Modell mit dem wechselbaren, feuchtigkeitsabsorbierenden und kuscheligen Innenleben wird komplett im uvex-Werk Lederdorn hergestellt. Der uvex Boss 525 BT zählt zu den am besten gewichtsoptimierten gespritzten Kunststoffhelmen weltweit, ohne dabei an Sicherheit einzubüßen. Für den tadellosen Sitz des Helms auf dem Kopf sorgt der traditionelle uvex monomatik-Kinnriemenverschluss inklusive des Rastpeitschenbandes für die millimetergenaue Fixierung. Brillante Sicht ist durch das uvex-High-Tech-Visier mit super anti-fog-Beschichtung gewährleistet. Samt Kommunikationssystem ist der in zwei Schalengrößen gefertigte uvex boss 525 bt in den Größen XS bis XXL verfügbar und kostet 499,95 Euro.