Ansprechpartner:in Frau Barbara Spielmann +49 8821 9435375

uvex : costumize Your own helmet

Die Top-Rennradhelm Serie fp 3 nun in stylischer Nationenoptik

uvex erweitert seine erfolgreiche uvex Top-Rennradhelm-Linie fp3 und zeigt Flagge und noch mehr Funktion: Entwickelt für den Profi-Radsport gibt es diese ultrasichere Doppel-Inmold-Konstruktion nun auch im Design der Radnationenfarben Schwarz-Rot-Gold, Grün-Weiß-Rot und Blau-Weiß-Rot. Dazu werden die unterschiedlichsten Länderfahnen aller Bike-Nationen als Aufkleber mitgeliefert. uvex - Costumize Your own helmet.

Die stromlinienförmige kompakte Helmform punktet mit optimalen aerodynamischen Werten. Die Bauweise ermöglicht ferner größere Lüftungsöffnungen bei gleichzeitig höchsten Sicherheitsstandards. Denn die Roll-Over-Bar-Konstruktion im Helminneren - Verstrebungen vergleichbar mit der Überroll-Technik im Auto - sorgt nicht nur für perfektes Lüftungsverhalten, sondern aufgrund dieser Bauweise im Falle eines Aufpralls auch für extreme Formstabilität und perfekte homogene Druckverteilung. Zudem ist der Helm aufgrund des uvexeigenen IAS-2K-Systems auf die individuelle Kopfform einstellbar und garantiert damit 100 Prozent individuellen und komfortablen Sitz bei gleichzeitig optimaler Schutzfunktion. Perfekte Sicherheit made in Germany.

Die eintretende Luft findet durch das uvexairchannel-System einen perfekt optimierten Weg von Eintritt zu Wiederaustritt. Zusätzlich belüften Mikro-Öffnungen die Stirn. Zudem bietet diese Bautechnik absolute Druckfreiheit und perfekten Tragekomfort im Oberkopfbereich.

Wohlfühlklima auch bei größter körperlicher Beanspruchung ist garantiert:

Die Innenausstattung verfügt über eine absolute uvex-Weltneuheit: Die hochwertige Funktionsfaser mit der Fähigkeit zu Klimaregulierung transportiert nicht nur zuverlässig Feuchtigkeit ab, sie ist darüber hinaus antiallergisch, herausnehmbar und waschbar. Sie verhält sich außerdem bakteriostatisch durch ihren Deckstoff aus Carbonfasern. Jegliches Bakterienwachstum wird verhindert. Eine herausragende Eigenschaft im bekanntlich stark schweißbildenem Radsport.

Die Gurtbänder verlaufen über dem Einstellring und sind ebenso schnell wie leicht individuell verstellbar. Der monomatic-Kinnriemen-Verschluss ist mit einer Hand und damit auch während der Fahrt leicht bedienbar. Die uvex fp3-Nationen-Linie gibt es zum Preis von € 189,95

Mehr Infos unter www.uvex-sports.de

uvex auf der Eurobike in Friedrichshafen (1. - 4.September 2010), Halle B2/202