Story Box-ID: 197881

Ansprechpartner:in Frau Katrin Bachmann +49 911 97744255

uvex präsentiert den maßgeschneiderten Skihelm für jede Kopfform

Intelligentes Air-Pump-System erlaubt millimetergenaue Individualanpassung

Jeder Kopf ist anders - breiter, länger, schmäler oder runder. uvex hat hierauf nun die Antwort: den maßgeschneiderten Skihelm für jede Kopfform. x-ride motion air - die uvex Skihelmgeneration 2010-2011 des Fürther Skihelmprofis erlaubt millimetergenaue individuelle Anpassung mit einem neuartigen Air-System im Helminneren. Wohlfühlen pur mit dem ganz persönlichen Skihelm.

Diese intelligente Technik funktioniert mit einer Luftpumpe, die am Hinterkopf angebracht ist und auch mit Skihandschuhen bedient werden kann. Die Pumpe ist so konzipiert, dass die Luft überaus dosiert einströmen und dadurch auch die kleinste Stelle am Kopf druckfrei ausgleichen kann - so präzise wie ein Scan des Schädels. Von Schläfe über den Hinterkopf zu Schläfe verläuft diese Luftkammer. Erstmals ist damit auch der exakte Ausgleich und die Anpassung von breiten Köpfen machbar, was bislang mit den herkömmlichen Ring-Verstellsystemen nicht gelang.

Damit nicht genug. Die x-ride motion air-Serie verfügt über eine Vollklimatisierungsfunktion und verschafft Wohlfühlklima bei allen Temperaturbedingungen, egal ob bei klirrender Kälte oder Wärmeentwicklung durch körperliche Anstrengung. Das Klimamanagement wird mit allem fertig, es speichert die notwendige Wärme oder leitet ein Zuviel davon ab, je nach Situation. Dieses Helminnere denkt mit. Die Hardshell-Konstruktion, ursprünglich für den Rennlauf entwickelt, bei uvex jedoch als Serienprodukt für alle Skifahrer zu haben, erlaubt ein Optimum an Be-und Entlüftung durch sogenanntes Air-channeling. Versetzt zu den Lüftungsöffnungen zwischen Schale und Innenkalotte platzierte Luftkanäle verhindern zudem ein direktes punktuelles Auftreffen von Zugluft auf den Kopf.

Dazu äußerste Leichtigkeit (ab 490 g Gewicht) bei gleichzeitig höchsten Sicherheitsansprüchen und die legendäre uvex- Qualität mit dem Gütesiegel "made in Germany". Die Ohrabdeckungen verfügen über eine spezielle Akkustikmembran, die Orginalhören in "natural sound" garantieren und ein weiteres Stück Sicherheit beim Skifahren bedeuten.

x-ride motion air - eine neue Dimension im Skihelmbau. Auch im aktuellen ADAC-Skihelmtest hochgelobt für die gute Passform.

Erhältlich in vier Farben (white mat, silver mat, titan mat, black mat) und drei Größen XS-M, M-L, L-XL zum UPE von € 149,95, ferner als Lady-Version mit modischen Applikationen in den Farbstellungen back mat deco, silver mat deco und white/viola mat deco zum UPE von € 169,95 im Sportfachhandel.

www.uvex-sports.de

Die UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG vereinigt drei international tätige Gesellschaften unter einem Dach: Die uvex safety group, die uvex sports group (uvex sports und Alpina) sowie Filtral. Die uvex Gruppe ist mit 41 Tochterfirmen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. Zwei Drittel der insgesamt 2.040 Mitarbeiter (Stand: 30.06.2010) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmotiv "protecting people" ist unser Auftrag. Dazu entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich.