- bequemes Aufsetzen
- knackiger Sitz
- gute Passform
- angenehmes Futter
- großes Sichtfeld
- sehr einfacher Visierwechsel
- griffige Belüftungsschieber
- wirksame Kopfbelüftung
- gute Brillentauglichkeit
- sehr gute Schlagdämpfungswerte
- gute Verarbeitungsqualität
In Punkto Sicherheit konnte der Integralhelm vor allem durch seine innovative Superlight-Tricomposite-Schalentechnologie überzeugen. Diese Harz-Matrix-Verbindung aus Carbon, Kevlar und Glasfaser-Materialien reduziert das Gewicht des uvex uvision auf ein Minimum. Die kleinste der drei angebotenen Helmgrößen (optimal für Kopfumfänge zwischen 53 und 54 cm) wiegt gerade einmal 1200 Gramm.
Seine Athletik beweist der uvex uvision nicht nur durch seinen extrem sportlichen Sitz, sondern auch durch seinen Doppel-D-Ring-Verschluss aus Edelstahl am Kinnriemen - ein Detail, das man aus dem Rennsport kennt.
Auch bei der Ausstattung ist der Integralhelm erste Wahl. Das verschließbare Belüftungssystem sorgt für ein angenehmes Klima und hervorragende Luftzirkulation im gesamten Kopfbereich. Highlight ist die Hinterkopfentlüftung mit innen liegenden und Unterdruck geregelten Belüftungskanälen. Für perfekte Sicht sorgen ein uvex Hightech-Visier der neusten Generation sowie zwei Ersatz-Visiere.
Die knöpfbare und damit leicht zu wechselnde Innenausstattung konnte im Test ebenfalls überzeugen: Das Innenfutter des uvex uvision ist klimaregulierend, antiallergisch und waschbar.
UPE: ab € 369,95