Belastbar und bunt

Von der Garage bis zum Loft: Lösemittelfreie Industrie- und Designböden von Qeshfloor

(lifePR) (München, )
Qeshfloor (Quality/Qualität, Environment/Umwelt, Safety/Sicherheit und Health/Gesundheit), eine Marke von UFloor Systems, bietet Produktsysteme aus lösemittelfreien Imprägnierungen, Versiegelungen und Beschichtungen zum Oberflächenschutz von Industrieböden aus Kunstharzen an. Ob in Autowerkstätten, in der Schwer- oder chemischen Industrie, in Krankenhäusern, Stadien oder Shops - das Spektrum der Einsatzbereiche ist groß. 2009 soll sich die Bandbreite noch erweitern, wie mit dem Parkdecksystem Qeshfloor OS 8.

Da die widerstandsfähigen und schönen farbigen Versiegelungen und Beschichtungen eine enorme Gestaltungsvielfalt bieten, hat sich die Marke zum Jahres-Ziel gesetzt, den Fokus insbesondere auf dekorative Anwendungen zu legen. Nicht umsonst haben die Versiegelungen mittlerweile Vorzeigeobjekte wie Lofts oder Werbeagenturen erobert. Mit mehreren Farben beispielsweise können trendige Muster und Formen gestaltet werden.

Böden in Industrie- und Gewerbebereichen müssen in erster Linie belastbar sein; zeitgemäße Lösungen passen sich aber mit einer ansprechenden Optik der Architektur an. Mit Qeshfloor steht eine umfassende Produktpalette für eine professionelle Bearbeitung stark beanspruchter Böden zur Verfügung. Das Programm bietet sowohl branchengerechte Systemlösungen, mit denen einfache Imprägnierungen realisiert werden können als auch Produkte für höchst belastbare Beschichtungen. So umfasst die Produkt-Familie Beschichtungen, Mörtelböden, Gießböden, Kiesböden, Grundierungen und Versiegelungen, die allesamt lösemittelfrei sind.

Egal, ob auf Chemikalien- und Feuchtigkeitsbeständigkeit, Rutschsicherheit, Ableitfähigkeit oder optische Gestaltung des Bodens der größte Wert gelegt wird - eines ist allen Böden gemeinsam: Sie werden immer den individuellen Anforderungen gerecht.

Dass ein perfektes Zusammenspiel von Funktionalität und Attraktivität möglich ist, beweist Qeshfloor mit einer breiten Palette an Systemlösungen, die zahlreiche individuelle Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen. Zum Beispiel durch spezielle Verarbeitungstechniken oder eingestreute Effekte mit bunten Qesh Flakes. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch Qeshfloor Versiegelungen aller Art spielen im dekorativen Bereich eine große Rolle: Ihre Eigenschaften reichen von farbig über transparent, mattiert und glänzend bis hin zu UV-beständig und antirutsch. Damit geben sie dem Boden seine ganz individuelle Note.

Neues Jahr - neue Schwerpunkte

Bei Qeshfloor soll 2009 der Schwerpunkt auf den dekorativen Möglichkeiten der Produkte liegen. Wichtig sind hierbei Farben, PU-Beschichtungen und Versiegelungen aller Art. So werden nun bei den PU- und Epoxid-Produkten sämtliche Farben in allen gewünschten Verpackungseinheiten und Mengen ab einem Kilo geboten. Auch ein neuer PU Gießboden, PU 2060, wird dieses Jahr eingeführt. Dieses Produkt ist in vielen (RAL) Farben erhältlich und bietet quasi unendlich viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Neben der neuen PU 2060 hat Qeshfloor nun auch eine lichtbeständige, aliphatische, Beschichtung ins Programm genommen.

Beste Referenzen für Trendböden aus der Dose

Qeshfloor Böden haben die besten Referenzen: ob Amsterdam Arena, Grolsch-Brauerei oder das Gefängnis im niederländischen Arnhem - Qeshfloor-Systeme haben sich in punkto Sicherheit und Design seit fast 50 Jahren beispielhaft bewährt.