Der schnelle Routinier

25 Jahre Wasserkraft mit Pall-X 96 von Pallmann

Die Marke Pallmann, Spezialist für Parkettoberflächen aus Würzburg, hat allen Grund zum Feiern und begeht auf der BAU 2009 ein ganz besonders spritziges Jubiläum: 25 Jahre Wasserkraft. Als deren Erfinder und als erster Anbieter wasserbasierter Parkettversiegelungen kann die Marke auf eine unvergleichliche Erfolgsstory zurückblicken. Bis heute hat Pallmann hier die Pionierrolle in Sachen Entwicklung am Markt und ist erfolgreichster Produzent.
Ein Produkt das maßgeblich zum Erfolg von Pallmann im Bereich wasser-basierter Systeme beigetragen hat, ist die Versiegelung Pall-X 96, die sich bereits seit zehn Jahren fest am Markt etabliert hat.

Wer die Marke Pallmann auf der BAU 2009 in München besucht, wird ein spritziges Fest erleben. Der Spezialist für Parkettoberflächen und Marke der Uzin Utz Gruppe feiert dort gemeinsam mit seinen Kunden 25 Jahre Wasserkraft. Rund um das Thema "Wasser" warten am UFloor Systems Messestand 502 der Uzin Utz AG in Halle A4 viele Jubiläums-Überraschungen auf die Besucher. Sie werden aber auch von den Pallmann-Experten mit "fester Materie", also detaillierten technischen Hintergrundinformationen zu den wasserbasierten Lösungen der Marke versorgt.
Ein Highlight-Produkt ist die wasserbasierte Versiegelung Pall-X 96.

Top-Klassiker Pall-X 96: Wasserkraft für stark beanspruchte Böden
Hohe mechanische und chemische Beanspruchungen sind für den Routinier in Sachen Parkettversiegelung kein Problem. Der auf dem Markt meist verwendete 1-komponentige Wasserlack ist elastisch, kratz- und abriebfest und überzeugt in hoch belasteten Bereichen wie Schulen, Büros und Geschäftsräumen.
Pall-X 96 glänzt außerdem durch ein sehr gutes Füllvermögen und erleichtert mit seinem perfekten Verlauf spielerisch selbst die tagtägliche Verarbeitung.

In System-Kombination mit dem Pall-X Kitt und der Grundierung Pall-X 325 - beide Produkte sind ebenfalls von Pallmann - ist dank der schnellen Trocknungszeit des Pall-X 96 das Schleifen und Versiegeln von 30 Quadratmetern an nur einem Tag möglich. Die Produktkombination hat Pallmann nicht umsonst "Kombi für Schnelle" genannt. Sie ist übrigens eine von fünf empfohlenen Produktkombinationen der Marke.
Im Kombi-Produktangebot von Pallmann bieten daneben die Anspruchsvolle Kombi, die Umweltbewusste, die Starke und die Sparsame Kombi für jeden Kunden-Anspruch die ideale Systemlösung.

Pallmann: Über ein Jahrhundert Erfahrung in der Oberflächenveredelung von Parkett
Der Komplettanbieter und führende Spezialist mit über 100 Jahren Erfahrung rund um die Oberflächenveredelung von Holz- und Korkböden gilt als Vorreiter bei der Entwicklung wasserbasierter Lacke. Der Pallmann-Kunde kann - von modernen Öl-Wachs-Systemen bis hin zu Lösungen für die schnelle Renovierung - aus einem strukturierten und innovativen Produktsortiment auswählen, das in punkto Qualität seinesgleichen sucht.