Höchste Kraft und Sicherheit, das sind die Vorzüge der neuen Ausgabe der seit Jahren bewährten Klassiker Parkettschleifmaschine Cobra, die Wolff zur BAU 2009 präsentiert. Belegt werden sie durch viele neue Vorteile, die sie im Gepäck hat. Damit ist sie eine große Arbeitserleichterung auf der Baustelle. Beispielsweise hat sie einen achtfach höhenverstellbaren Stiel, der eine optimierte Sicht vor die Maschine ermöglicht oder die Cockpitbedienung für mehr Bedienkomfort. Das heißt, sämtliche ihrer Schalter sind in ergonomischer Arbeitshaltung erreichbar. Eine Beleuchtung lässt sich außerdem zuschalten. Weitere Vorteile: Das Sack-in-Sack-System - ein Einweg-Inlay im Stoff-Staubsack - sorgt für maximale Staubreduzierung. Zusätzlich besitzt sie einen Anschluss für die externe Staubabsaugung.
"Cobra, übernehmen Sie"
Dem Benutzer bietet die neue Cobra aber neben Genuss für die Augen auch Entspannung für die Ohren. Ihr kraftvoller Motor ist sehr laufruhig und leise durch eine neue Riemengeneration. Auch sind Riemenwechsel bei dieser Power-Maschine schnell möglich, außerdem spannt sich der Riemen automatisch ohne Zutun des Bedieners. Besonderen Wert hat Wolff auch auf die einfache Einstellung des Fahrwerks gelegt. Eine beidseitige Wandabstandsrolle macht die Bedienung noch sicherer. Das alles erhöht auch die Produktivität des Handwerkers.
Technik in Vollendung
Weitere Vorteile: Ihre schmale und kompakte Bauweise und ihr einfacher Transport. Für ihn verantwortlich ist wiederum die komfortable Demontage von Stiel, Motor und Staubrohr. Optimiert sind auch die Gewichtsverhältnisse Neben der bewährten Frank-Technik hat die Maschine als optional erhältliches besonderes Zubehör außerdem eine Transport-Basis für einen sicheren und fle-xiblen Transport.
Im attraktiven Preis von 3.880,- Euro inbegriffen sind Schleifbänder mit Körnung 36, 60 und 100, eine Werkzeugtasche, zwei Staubsäcke, zehn Kunststoff-Inlays, ein PUR-Kabel sowie Gehörschutz und Staubmaske. Diese Powermaschine führt Handwerker in eine neue Dimension des Parkettschleifens.
Über die UFloor Systems-Marke Wolff
Seit über 50 Jahren bietet Wolff dem bodenlegenden Fachhandwerk Qualitätswerkzeuge und -Maschinen für die Belagsentfernung, Bodenbelagsverarbeitung und Unterbodenvorbereitung. Wolff-Maschinen und -Werkzeuge werden von Bodenlegern, Objekteuren, Raumausstattern, Malern und Renovierern eingesetzt. Die Wolff Produktionsstätte befindet sich in Vaihingen a. d. Enz, circa. 30 Kilometer nord-westlich von Stuttgart. Hier werden die Wolff-Produkte entwickelt, hergestellt und in alle Welt vertrieben.
Bildunterschrift Cobra 01 und Cobra 02:
Höchste Kraft und Sicherheit, das sind die Vorzüge der neuen Ausgabe der Klassiker Parkettschleifmaschine Cobra von Wolff. In diesem Kraftpaket verbinden sich die bewährte Frank-Technik und sämtliche zukunftsweisende technische und optische Aspekte, die alle Mitglieder der Wolff-Klasse auszeichnen.