Ruck, zuck versiegelt

Pallmann: Kombi für Schnelle

An nur einem Tag 30 Quadratmeter kitten, grundieren und versiegeln - das ist mit der Kombi für Schnelle des Parkettversiegelungsspezialisten Pallmann möglich. Die Kombination besteht aus den wasserbasierten Produkten Pall-X Kitt, Pall-X 325 (Grundierung) und Pall-X 96 (Versiegelung) und ist der ideale Helfer bei enormem Termindruck. Das System, das bei normaler bis starker Strapazierung eingesetzt wird, lässt sich leicht verarbeiten und überzeugt durch seine schnelle Trocknung.

Mit der Kombi für Schnelle lassen sich an einem Tag bis zu 30 Quadratmeter Parkettfläche kitten, grundieren und versiegeln. Im ersten Schritt werden die Fugen der Parkettböden mit dem Kitt verschlossen. Danach folgt die Grundierung, mit der die Oberflächen für die Versiegelung vorbereitet werden. Sie besitzt eine hohe Füllkraft, die für die Zeitersparnis sorgt - denn in kurzer Zeit liegt eine geschlossene und homogene Fläche vor. Auch trocknet bei dieser Lösung die erste Versiegelungsschicht sehr schnell, so dass nach kurzer Zeit geschliffen und die abschließende Lackierung aufgetragen werden kann. Darüber hinaus sorgt das System dafür, dass der Holzton nicht zusätzlich intensiviert wird, sondern seine natürliche Farbe behält.

Drei Produkte geben Gas für den schnellen Aufbau
Der Fugenkitt Pall-X Kitt ist farb- und geruchsneutral und zeichnet sich durch seinen geringen Verbrauch aus. Je nach Holzart beträgt die Trockungszeit etwa 20 bis 25 Minuten, dann schon ist der Boden schleifbar.

Die leicht zu verarbeitende 1-komponentige Roll- und Spachtelgrundierung Pall-X 325 ist für stark saugfähige Parkettarten und seitenverleimungsgefährdete Aufbauten bestens geeignet. Sie ist unempfindlich gegen Spachtelschläge und Verfärbungen und bietet somit die perfekte Grundlage für das Oberflächenfinish mit Pall-X 96. Die wasserbasierte 1K-Versiegelung ist ein wahrer Routinier für stark beanspruchte Böden. Auch in Bereichen wie Schulen oder Geschäftsräumen wird Pall-X 96 gerne eingesetzt. Insbesondere ihre hohe Abriebfestigkeit, ihr gutes Füllvermögen und ein perfekter Verlauf - trotz rascher Trocknung - machen diesen Lack einzigartig.

Die Versiegelung lässt sich in einem sehr frühen Trocknungsstadium schleifen und es wird in relativ kurzer Zeit eine geschlossene und optisch homogene Parkettfläche erzielt.

25 Jahre Wasserkraft - Wasserbasierte Lösungen von Pallmann
Eine von vielen Flutwellen des Erfolgs kam für Pallmann mit den fünf verschiedenen Wasserkombinationen: Seit 2004 bietet der Hersteller - damals zunächst mit vier Kombinationen - für jede Anforderung die richtige Lösung. Abgestimmte Produkte für das Kitten, Grundieren und Versiegeln bieten Vorteile für Anwender, die ihresgleichen suchen. Egal, welche Prioritäten die Kunden setzen, die fünf Systemlösungen Kombi für Anspruchsvolle (Decklack Pall-X 98), für Sparsame (Decklack Pall-X 94), für Umweltbewusste (Decklack Hydro Diamant), Kombi für Schnelle (Decklack Pall-X 96) oder Kombi für Starke (Decklack Pall-X Nano) sind exakt auf die verschiedenen Anforderungen von Verarbeitern zusammengestellt.