Die Hälfte der Skitage geschenkt, so lautet das Motto der Vail Resorts ab dem 9. November und bis zum 21. Dezember. Das heißt: Wer sieben Tage bezahlt, kann in allen fünf Skigebieten der Vail Resorts - Vail, Beaver Creek, Breckenridge, Keystone und Araphoe Basin - 14 Tage lang Skifahren. Und das für 198 Euro pro Person, egal, ob die Wintersportler das Colorado- oder Summit-Ticket wählen.
Der Unterschied: Das Colorado-Ticket ist in allen fünf Skigebieten der Vail Resorts gültig - Vail, Beaver Creek, Breckenridge, Keystone und Araphoe Basin können von den Gästen je nach Lust und Laune entdeckt werden. Inhaber des Summit-Skipasses hingegen wohnen in Breckenridge oder Keystone und können die Hälfte der gebuchten Skitage in Vail und Beaver Creek fahren.
Das Summit-Ticket gibt es übrigens auch im günstigen Paket: Der Reiseveranstalter Faszination Ski beispielsweise bietet einen Aufenthalt in der Breckenridge Mountain Lodge mit 14 Übernachtungen im Doppelzimmer und Dreizehn-Tage-Skipass inklusive Flug und Transfer schon ab 1.229 Euro pro Person an. Wer lieber sieben Nächte bleiben möchte, bezahlt für die gleichen Leistungen inklusive Sechs-Tage-Skipass 1.079 Euro pro Person.