Einfach messen- mehr nicht Die Zykluscomputer von Valley Electronics sind so programmiert, dass sie den Zeitpunkt des Eisprungs im Zyklus der Frau exakt erkennen und anzeigen. Denn der Eisprung bewirkt, dass die Körpertemperatur leicht, aber messbar ansteigt. Mit dem Thermofühler misst die Frau jeden Morgen während 50-60 Sekunden die Aufwachtemperatur unter der Zunge. Der Zykluscomputer wertet die Daten aus und erkennt innerhalb kurzer Zeit das ganz individuelle Zyklusschema der Frau. Er kann dann zuverlässig die fruchtbaren (rotes Licht) von den sicher unfruchtbaren (grünes Licht ) Tagen unterscheiden und zeigt ihnen dies jeweils für die nächsten 24 Stunden an.
Fazit: Verhütung ohne Veränderung Wenn " frau" mithin den allergrössten Teil ihres Zyklus ohnehin nicht schwanger werden kann, erübrigt es sich mit Hilfe dieser modernen Art der Verhütung, dem Körper ununterbrochen Hormone zu verabreichen. Diese sind nicht ganz frei von Nebenwirkungen und können ihrerseits auf andere Weise das Wohlbefinden der Frauen beeinträchtigen. Gleichzeitig gewinnt die Anwenderin durch das Wissen um die Abläufe in ihrem Körper - das dokumentieren die vielen Rückmeldungen, die Valley Electronics erhält- ein hohes Mass an Souveränität im Umgang mit den erlebten monatlichen Veränderungen.
Sicherheit vom ersten Tag an Die täglichen Fruchtbarkeitsanzeigen von Baby-Comp und Lady-Comp haben einen Pearl Index von 0,7 oder einfacher ausgedrückt 99,3 %. Zum Vergleich: Die Pille hat einen Pearl Index von 0,1-1,0, die Kupferspirale einen von 1-3. Damit liegen die Zykluscomputer von Valley Electronics ganz vorn, was die Sicherheit betrifft.
Der Zyklus-Computer Lady Comp der Marke Valley Electronics misst jeden Morgen präzise die Temperatur, erkennt an dieser genau den Eisprung im Zyklus der Frau, und kann so exakt die fruchtbaren Tage anzeigen und von den unfruchtbaren unterscheiden. Er bietet dadurch Frauen die Möglichkeit einer Verhütung ohne hormoneller Belastung des Körpers. Zugleich kann der Lady Comp aber auch hervorragend zu Schwangerschaftsplanung bei Kinderwunsch eingesetzt werden. Umfangreiche Studien belegen für den Lady Comp einen Pearl Index von 0,7 mit dem er damit im gleichen Sicherheitsbereich wie die Pille liegt. Diese Sicherheit und Zuverlässigkeit des Lady Comp ermöglicht eine ausgereifte Software, die eine bisher nicht mögliche Präzision erzielt. Der Lady Comp stellt so eine sehr natürliche und dabei sehr zuverlässige Form der Empfängnisverhütung ohne hormonelle Belastung des Körpers der Frau dar. Ein weiterer, sehr positiver Nebeneffekt, der Lady Comp schont die Natur und damit die Ressourcen, indem er zu einer geringeren Umweltbelastung beiträgt.
Die amerikanische Zulassungsbehörde FDH liess sich von seinen Qualitäten überzeugen und erteilte dem Lady Comp das Prüfsiegel.
Der Lady-Comp wird mit einem Netzteil und einem integrierten Akku zum Aufladen geliefert. Seine Masse: Ø 14 cm, Gewicht 200 g.
-empf. Vk-Preis des Lady Comp von Valley Electronics: 495,- ¤.
eine einmalige Investition ohne Zusatzkosten, die sich über die Jahre schnell rechnet.
Erhältlich über Internet über: www.valley-electronics.com