Mit derzeit fast 200 fest angestellten Arbeitnehmern, Teilzeitkräften und Auszubildenden hat sich zudem die Mitarbeiterzahl gegenüber 2001 mehr als verdoppelt. Zur Gesamtmitarbeiterzahl gehören auch über 100 weitere Arbeitskräfte ansässiger Betriebe, so z.B. eine Reinigungsfirma, ein Sicherheitsdienst sowie Ladenbetreiber. Darüber hinaus wurden durch die erfolgreiche Geschäftstätigkeit der Resortanlage zahlreiche weitere Arbeitsplätze in regionalen Zuliefererund Dienstleistungsbetrieben dauerhaft gesichert.
In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen vor allem an der Erhöhung der Qualitätsmaßstäbe, der Erweiterung der Unterkunftsangebote sowie am Ausbau der Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten, insbesondere für Familien und Kinder, gearbeitet. So sind im Freizeitbereich seit 2001 u. a. eine Minigolfanlage, Wellnessbereich, Saunalandschaft mit Innenund Außenbereich, Reit- und Angelanlage, Kindergarten mit Miniclub, Westernstadt und Tipidorf sowie Multifunktionssportfelder auf dem Gelände neu dazu entstanden. Für einen geplanten Freizeitpark hinter dem Resortgelände wurde ein Standortgutachten in Auftrag gegeben.
Durch die starke Öffnung des Unternehmens gegenüber der Region hat sich das Resort nicht nur zu einer begehrten Freizeitanlage entwickelt, sondern ist zudem zum beliebten Veranstaltungsort für die Durchführung von Tagungen sowie von Familien-, Firmen und Vereinsfeiern geworden. Ferner ist das Unternehmen im Nebengeschäft zu einem bedeutenden Veranstaltungszentrum im Land Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus avanciert. So sind über 50 Großveranstaltungen in den letzten Jahren in Linstow durchgeführt worden. Zu nennen sind hier z.B. die Apres Ski Partys, die NDR - Sommertouren, zahlreiche Volksmusik-, Weihnachts- und Sonderkonzerte, "Mister Germany" End-Wahlen oder die zum ersten Mal in Mecklenburg- Vorpommern durchgeführten Landesradfahrtage sowie Landesgrillmeisterschaften. Im Rahmen dieser Veranstaltungen, die von fast 200.000 Gästen aus der Region besucht wurden, gastierten bereits über 100 namhafte Künstler in Linstow.
Seit dem Jahre 2008 wird das Golfhotel Serrahn und seit 2010 das Resort am Drewitzer See vom Resort Linstow mitbetrieben und bilden dabei u. a. durch den Golfplatz in Serrahn (Erweiterung auf 18 Loch in 2012) eine wichtige Ergänzung zum Unternehmenskonzept. Die Fahrgastgesellschaft Krakow am See bietet als Partnerunternehmen zudem weitere touristische Angebote. Hierzu gehören das "Seehotel" und die Fahrgastschifffahrt in Krakow am See, das technische Denkmal "Wassermühle Kuchelmiß" mit Mühlenmuseum und Mühlenscheune in Kuchelmiß oder die Jagdschule "Falkenhorst".
In den vergangenen Jahren wurden dem Resort zahlreiche Auszeichnungen verliehen. Hervorzuheben sind hier vor allem das mehrfach vergebene Gütesiegel "Geprüfte Ferienqualität MV" des Landestourismusverbandes, der NECKERMANN PRIMO 2007 und 2010 sowie verschiedene "Awards" des Reiseveranstalters ITS. Am Abend wird das Van der Valk Resort als 100. Unternehmen mit dem Qualitätssiegel "Service Q" ausgezeichnet.