Ansprechpartner:in Frau Heike Gebauer +49 38457 71003

Linstow spielt wieder Cowboy und Indianer

Vielfältige Events im Tipidorf sowie 4. Spielzeit der beliebten Indianershow

Im beliebten Urlaubs- und Erlebnispark Van der Valk Resort Linstow (Mecklenburgische Seenplatte) dreht sich in diesem Sommer erneut wieder alles um Cowboys und Indianer. So startet das Resort mit dem Stück "Winchester 73" in die mittlerweile 4. Spielzeit seiner bereits legendären Indianershow. Diesmal dreht sich die Geschichte um eine geheimnisvolle neue Waffe, die Banditen und ein geldgieriger Banker den Soldaten verkaufen, damit diese die Indianer aus ihren Gebieten vertreiben. In der Hauptrolle ist wieder der wohl bekannteste Indianer MV's Wolfgang Kring zu erleben. Neben den Auftritten der professionellen Akteure aus Neu Damerow werden dabei natürlich vor allem auch über 20 Mitarbeiter des Resorts als Laienschauspieler in ganz unterschiedlichen Rollen das Stück wieder wirkungsvoll mitprägen. Die Aufführungen finden im Juli und August wieder jeweils Dienstag ab 19:30 Uhr statt. In den vergangenen drei Jahren besuchten über 25.000 Gäste das Indianerspektakel auf der Freilichtbühne

Eine weitere beliebte Attraktion ist das im vergangenen Jahr neu entstandene Tipi - Dorf am Rande der Westernstadt. Wer bereit ist für einen Ausflug in den Wilden Westen, kann dort auch in diesem Sommer wieder ein ganz besonderes Nachtlager aufschlagen. Schlafen unter freiem Himmel in einem original Indianer-Tipi mit Feuerstelle, Brennholz, Feldbetten und Decken. Alle Tipis sind mit Licht ausgestattet. Darüber hinaus erwarten die kleinen und großen Abenteurer aufregende Programmangebote rund um das Thema Indianer.

Vom 18. bis 20. Juni kommt es darüber hinaus dann auch zur Neuauflage des im vergangenen Jahr erfolgreich gestarteten Family-Tipi-Events. Auf dem Programm stehen u. a. Showvorführungen, Ponyreiten, Kanufahrten auf dem Tukanosee, Bogenschießen, indianische Tänze, Goldwaschen, Hüpfburg, Stockbrot am Lagerfeuer, Fackelwanderung und vieles mehr (pro Kind € 9,-). Anschließend sowie dann jeden folgenden Dienstag im Juli und August ist die Übernachtung im Tipi möglich. (€ 10,- pro Kind inkl. Matratze & Decke).

Informationen und Anmeldungen im Resort Linstow unter Tel. 038457-70 oder im Internet unter vandervalk.de.