Vom Investitionsstau kann bei Van der Valk gar keine Rede sein. Bis Ende 2009 wurde die Hälfte der Doppelzimmer modernisiert und mit Klimaanlage ausgestattet. Für dieses Jahr ist geplant weitere 60 Zimmer zu modernisieren. Die Gäste genießen modernen Komfort in behaglicher Atmosphäre. Qualität ist auch das Credo der Chefköche: Seit Jahren kochen Koch Auszubildende aus dem Van der Valk Hotel Berliner Ring um die Wette und räumen einen Preis nach dem anderen ab.
Im Jahre 2009 feierte das Van der Valk Hotel Berliner Ring einen weiteren Erfolg, nämlich den Doppelsieg beim 20. REWE-Pokal: Harriet Kulinski (3. Lehrjahr) holte sich den begehrten REWE-Wanderpokal. Den zweiten Platz belegte ebenfalls ein Kochazubi aus dem Van der Valk Hotel, Florian Schrank. Am Wettbewerb haben insgesamt 14 Kocheleven aus 10 Berliner und Brandenburger Hotelbetrieben teilgenommen, darunter namhafte Häuser wie Adlon, Intecontinental und Hilton sowie das Potsdamer Kongresshotel. Aufgabe war, eine Schauplatte zum Thema "Das beste vom Kalb" zu kreieren.
"Wir sind sehr stolz auf unsere Erfolge, sagt Jan Polman, Geschäftsführer des Hotels, und vor allem auf unsere Mitarbeiter, die diese Qualität in der Leistung an unsere Gäste weitergeben."
Das Hotel hat sich bereits vor langer Zeit in der Region einen Namen gemacht: Nicht nur als Tagungsort sondern auch als Location für Kinder- und Familienveranstaltungen ist es bekannt. Das Restaurant bietet im stilvollen Ambiente kulinarische Genüsse der regionalen und internationalen Küche. Und der Geheimtipp ist seit Jahren der Sonntagsbrunch!