Ansprechpartner:in Volker Wünsche +49 38457 71002

Buchlesung „ Bübi – Leben in Kuchelmiß “

am 26. Juli in der Mühlenscheune Kuchelmiß

(lifePR) (Kuchelmiß, )
Der Rostocker Autor Kurt Kaiser, der in jüngster Zeit mit den vom Scheunen-Verlag herausgegebenen Romanen "Marusja" und "Rabauscher" einem größeren Leserkreis bekannt wurde, stellt am Samstag, d. 26. Juli um 15:00 Uhr in der Mühlenscheune Kuchelmiß seinen neuen Roman " Bübi - Leben in Kuchelmiß" vor. Der Eintritt ist frei.

Befragt wie ein Rostocker dazu kommt über Kuchelmiß zu schreiben, sagt Kurt Kaiser: "Ich bin ein Kuchelmißer. " Hier geboren, und wenn auch seit meinem zweiten Lebensjahr Rostocker, verbrachte ich in Kuchelmiß 12 Jahre lang jeden Sommer meine Ferien. Es war die schönste und lehrreichste Zeit meines Lebens."

Das im Fokus des damaligen Lebens in Kuchelmiß in den Jahren 1926 bis 1943 ein Junge bis zu seinem 17. Lebensjahr steht, schuf dem Autor auch die Möglichkeit, neben den harten Arbeitsrealitäten und der einzigartigen Natur um und im Nebelholz, auch den so anders gearteten geistig-kulturellen Gewohnheiten mehr Raum zu geben. Anstelle von Fernsehen oder Internetsurfen dominierte das Singen und Musizieren, erzählte man sich Mythen und Geschichten, in denen besonders auch die Schlossbewohner eine Rolle spielten.