Ansprechpartner:in Steffen Herrmann +49 30 81822321

Neue Verantwortlichkeiten bei Vattenfall Europe

Der Vorstand der Vattenfall Europe AG hat die letzten Monate genutzt, um das Unternehmen weiter nach vorn zu entwickeln und die Weichen für klarere Management-Strukturen und eindeutige Verantwortlichkeiten zu stellen. Hierzu wurden die folgenden organisatorischen und personellen Entscheidungen getroffen, die seit heute gelten.

Business Unit / Service Unit

Heads Die folgenden Personen wurden als Business Unit bzw. Service Unit-Head benannt, die künftig ihre jeweilige BU bzw. SU intern und extern vertreten:

Reinhardt Hassa für Mining & Generation, Klaus Pitschke für Heat, Stefan Dohler für Networks (Transmission und Distribution), Dr. Werner Süss für Sales und Dr. Stefan Keese für die Service Unit.

"Vattenfall-Gesicht" in den Städten

Die aktive öffentliche und politische Wahrnehmung unseres Unternehmens in unseren Kernregionen ist von großer Bedeutung. Deshalb unterstützen seit heute Generalbevollmächtigte des Holdingvorstands die Positionierungs- und Lobbying-Aktivitäten in den drei Konzernregionen. Für Hamburg nimmt diese Aufgabe Dr. Rainer Schubach wahr. Reinhardt Hassa setzt sich weiterhin für die Belange in der Lausitz ein, Dr. Werner Süss übernimmt diese Aufgabe in Berlin.