"Wir freuen uns, dass so viele Mitarbeiter aus dem gesamten Konzern in ihrer Freizeit nach Hamburg kommen, um gemeinsam sportliche Erfolge zu feiern. Auch unsere Sportler zeigen: Wettbewerb ist unsere Stärke", sagt Alfred Geißler, Arbeitsdirektor der Vattenfall Europe AG und Schirmherr der Veranstaltung.
Die Wettkämpfe der jährlich stattfindenden Veranstaltung werden an sechs verschiedenen Sportstätten in Hamburg ausgetragen. Zu den Disziplinen gehören Badminton, Bowling, Fußball, Laufen, Schach, Tennis, Tischtennis und Volleyball. Auf der Außenalster werden erstmals auch Segelregatten stattfinden.
"Hamburg als Austragungsort in diesem Jahr ist eine gute Wahl. Wir sind nicht nur als Sportler gern in dieser Stadt, sondern wir zeigen mit geplanten Investitionen von mehr als zwei Milliarden Euro, dass Hamburg auch zukünftig auf uns setzen kann", so Geißler weiter.
Das Angebot des Betriebssports mit 25 verschiedenen Sportsparten nutzen bei Vattenfall Europe Hamburg etwa 2.250 Mitglieder. Bei der für den deutschen Markt zuständigen Aktiengesellschaft Vattenfall Europe sind mehr als 20.000 Menschen beschäftigt. Insgesamt arbeiten bei der Vattenfall-Gruppe, Europas viertgrößtem Stromerzeuger, mehr als 32.000 Menschen.