Als einziges Unternehmen erhielt Vattenfall Europe die Note "gut" für seinen Kundenservice. Als Bewertungskriterien wurden unter anderem die Kontaktqualität per E-Mail und Telefon, der Internetauftritt, die Vertragsbedingungen und die Nachhaltigkeit von Ökostromangeboten verglichen. Darüber hinaus waren die wettbewerbsfähigen Preise ausschlaggebend.
Tuomo Hatakka, Vorstandsvorsitzender der Vattenfall Europe AG, zeigte sich sehr erfreut über die Ergebnisse der Studie. "Dieses Ergebnis bestätigt uns darin, unsere konsequente Kundenbindung fortzusetzen."
Ziel der Studie war es, die Servicequalität der Anbieter und die deutschlandweite Tarifstruktur zu vergleichen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität prüft unabhängig durch mehrdimensionale Analysen die Dienstleistungsqualität von Unternehmen und Branchen.
Weitere Informationen zur Studie erhalten Sie auf der Internetpräsenz des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ)
www.disq.de.